Beiträge von sven403

Danke Vermieter

Was die Kosten angeht, so sind die ja eh in den NK drin, hinzu kommt, das dieses Wohngebiet 2 Vermieter hat, wobei Vermieter "A" die Forderung stellt und von Vermieter "B" noch nichts bekannt ist. Zum Teil sind selbst in Block beide Vermieter mit Ihren Aufgängen. Daher liegt der Verdacht nahe, das dem Kabelanbieter durch die privaten Schüsseln einfach zu viel Geld flöten geht. Man weis nicht wie beide Unternehmen ggf. zusammenhängen.

Nachtrag:
    Meine Schüssel ist 7 Jahre da, weil ich zuzog. Bei den "alteingesessenen Mietern" sind die dementsprechend länger da

Naja wenn dann eher bei Sturm. Hier wäre zu klären ob nicht die Möglichkeit besteht die Schüssel separat zu versichern oder gegen geringen Aufpreis in die bestehende Versicherung aufzunehmen.

Nach 7 Jahren halte ich diesen Einwand auch für fragwürdig.

die antenne ist sturmsicher.
    zum einen ragt die net über die balkonbrüstung
    zum zweiten ist in der halterung eine betonplatte als fuß

Guten Tag,

der Vermieter fordert uns auf, die SAT-Antenne zu entfernen, mit der Begründung der Gebäudeversicherung. Bei Gewitter würde die Anlage wohl zur Gefahr werden.
    Die Antenne steht auf dem Balkon, nicht im Sichtbereich und ist auch nicht mit dem Mauerwerk verbunden.
    Der Aufbau der Antenne wurde vor 7 Jahren vom Vermietereigenen Eletriker gemacht und auch damals gab es Gewitter. Deshalb halte ich die Mitteilung für link und denke es soll zum Vertrag mit dem neuen Kabelanbieter kommen.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!