Beiträge von Micha04

Schade, das ich keine Edit funktion gefunden habe, sonst hätte ich es mal aufs Wesentliche Reduziert. :(

Für die Zeit der Instandsetzung, wo das Bad nur eingeschränkt bzw. garnicht nutzbar ist, steht Ihnen ein Minderungsrecht zu.

Danke, wie viel % der Miete dürfte das den Betragen, könnte man auch auf "Unbewohnbar" hinauslaufen, da Gesundheitsgefahr durch Schimmel, Baustaub und dadurch entstehenden Dreck in der Wohnung?

Man riecht förmlich den Wasserschaden und beim Esszimmerboden muss man aufpassen das er nicht einbricht da er durch das Wasser so instabil wurde.

P.S. :

Ihr könnt mich gerne dutzen, so alt bin ich auch nicht.

Auf Mondpropaganda gebe ich nicht so viel, habe halt mal das wiedergegeben was ich "mitbekommen" habe, für sowas übernehme ich persönlich aber keine Haftung..

Aber ich denke mal die Hintergrundgeschichte könnte für die mitlesenden evtl. interessant seien, Irgendwann reicht es einen auch mal.

Grüße, Micha

Nabend,

wohne seit Ende August wegen einer Ausbildung in einer neuen Wohnung.

Leider gibts da nun ein paar Ungereimtheiten.

Zum Einzugsdatum waren z. B. der Küchenabfluss undicht (hat ein bekannter Klempter beim WaMa Anschluss mit neu gemacht - FÜR LAU Wohlgemerkt!), der Esszimmerboden war leicht nach oben gedellt.

Durch Mondpropaganda habe ich auch Erfahren das fast immer jährlich Mieterwechsel stattfinden und es schon 4 Wasserschäden gegeben haben soll dich auch von einer Versicherung bezahlt worden sind, aber ob da was gemacht wurde ??
    Nunja, das sind nur Vermutungen.

Was ich sicher weiß das es mit den Vormietern schon Gerichtsverhandlungen wegen dies und das gegeben haben soll (bei der die Vermieterin immer gewonnen hat).
    Dazu muss man sagen, sie ist eine Bürokratien in Rente, hat viel Zeit und sucht auch mehr oder weniger ..

Z. B. Wir sollen die Haustüre leiser schließen (geht aber nur mit Kräftigen Ziehen weil der Boden falsch gelegt wurde).
    Man soll nicht im Hof rauchen da es durch die Fenster ziehen könne.
    Ich solle bitte Laminat statt normalen Fußbodenreiniger nehmen ..
    Badarmaturen sind verkalkt (obwohl sie noch vom Vorbesitzer so waren und das fast nicht abgeht ..)

Ihr wisst schon was ich meine, jede Woche etwas anderes zum Meckern, aber selbst die Wohnung nicht in Stand halten.
    Bisher gehen wir gar nicht weiter darauf ein um Diskussion zu vermeiden ..

Wenig später machte sich bemerkbar das die Dusche undicht ist ..
    Daraufhin kam dann der Hausherr und hat das ein paar mal mit Acryl (Ja, nix Silikon) neu Ausgesprizt, das Zeug hat sich aber immer mehr oder weniger aufgelöst und es war nie richtig dicht.

Zum Schluss kam dann an den Übergang Duschkabine - Fließen ein Stück Plastikleiste, sah nicht besonders Dicht aus, wie sich dann letztendlich vor 3 Wochen rau stellte war es das auch nicht.

Die komplette Decke von der Wohnung unter uns ist Klatschnass !

Ein paar Tage danach kam ein Befreundeter Installateur vom Vermieter der dann festellte das es von der Dusche kommt (ach ne !).
    Am nächsten Tag hat der Hausherr dann die Dusche rausgerissen, das Bad war 2 Wochen in diesem Zustand, es stunk nach Feuchten Lehmboden + Schimmel, Duschen natürlich nicht möglich.

Freitag hatte der Hausherr wieder Zeit und hat den alten Boden aus dem Bad gerissen, dabei das ganze Zimmer vorm Bad mit Holzstaub, Glasswolle eingesaut, Samstag hat er dann neue Holzplatten auf den Boden gemacht.

Montag solls weitergehen, dann irgendwann soll neuer Laminat + Duschkabine kommen !
    Zurzeit ist das Klo auch nicht festgeschraubt und der Halbe Boden ist offen, man muss darin also aufpassen.

Alles in allem, 3 Wochen nicht geduscht, die Bewegen ihren Arsch nicht und ne Gesundheitsgefahr seh ich in dem Nassen Zeug auch..

Und dann heißt es immer wir haben nicht bescheid gesagt, wir haben etliche male drauf hingewiesen aber es wurde immer wieder ignoriert, nur als es zuspät war öffneten sie die Augen.

Duschen kann ich jetzt beim Vermieter (Tag vorher Bescheid sagen, sagen dann ok oder nett, wenn sie nicht da sind PECH !)
    Mein Bekannter kennt sich ja in der Materie aus und meinte dazu nur das normal alles raus müsste und so ein Schaden net in 6 Monaten entstehen kann.

Bilder habe ich in Etappen auch gemacht, falls ihr die mal sehen möchtet,

So, und jetzt möchte ich mal eure Meinung dazu hören !

Das kann doch nicht alles rechtens seien ?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!