Beiträge von dresdnerin

hallo euch,
    ich habe von 2005 bis 2010 in einer wohnung als mieter gelebt, die verwaltungen haben in diesen jahren mehrmals gewechselt, so das ich anfang 2009 eine kündigung ins haus bekam wegen angeblicher mietrückstände. alle kontoauszüge vorgelegt, die das gegenteil bewiesen, aber geklärt wurde dieses bis auszug nicht! auch meine anwältin schickte dieses alles nochmals zur neusten verwaltung, es kam nach einem jahr stillstand dann sogar zur räumungsklage, meine anwältin wollte weiterhin vor gericht, ich bin allerdings dann ausgezogen, hatte keinen nerv mehr auf die wohnung oder gar vermietung! hab auch die wohnung renoviert, was ich auch hätte nach meinem mietvertrag nicht tun müssen, diese klauseln waren unwirksam.ich lebe jetzt seid über 2 jahren in einer neuen wohnung.aber! ich habe nebenbeibemerkt meine betriebskostenabrechnungen immer gezahlt, auch was nachträglich ins haus kam. bis heute jedoch bekam ich meine kaution in höhe von 700,00 euro nicht zurück, der alte vermieter reagiert nicht auf meine schreiben.diese kaution ist allerdoings auf meinem konto drauf, ich bekomme sie nicht, weil ja ausdrücklich fest zwecks kaution, der vermieter aber auch nicht, weil ja auf meinem konto.
    jetzt meine frage. wie komme ich an meine kaution? da der vermieter nie geklagt hat oder irgendetwas dergleichen, wann verjährt dieser angebliche mietrückstand, das ich ohne zweifel meine kaution zurück bekomme? darauf will ich nach diesem unfreiwilligem auszug nicht verzichten? ausgezogen bin ich im mai 2010
    wäre dankbar auf antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!