Stimmt schon, wir suchen Anhaltspunkte und die richtigen Vorgehensweisen,
Beiträge von tschio
-
-
Wir haben vor Abschluß des Mietvertrages uns bei den Vermietern bedankt und geschrieben, "Wir freuen uns, dass wir das Objekt langfristig anmieten können" Darauf hin kam nichts zurück, weder "Wieso langfristig" oder ähnliches.
tschio
-
Hallo und guten Abend,
Meine Frau, meine Kinder und ich mieteten zum 01.04.2011 ein Einfamilienhaus (ohne Einliegerwohnung an.
Meine jüngste Tochter kam am 18.05.2011 zur Welt. Wir erwähnten beim damaligen Vermieter in der Selbstauskunft, dass ich ein Insolvenzverfahren laufen habe und dass meine Frau damit nichts zu tun hat. Gerne vermieteten die Vermieter uns das Objekt und wir erwähnten, dass wir nicht vorhaben, in Kürze erneut umzuziehen und wir langfristig im Haus bleiben wollen. Der Vermieter erwähnte, dass wir keine Bedenken bei Abschluss eines unbefristeten Mietvertrages haben müssen, denn das wäre so heute üblich.
Wir erwähnten auch, dass wir interessiert sind, dass Objekt zum gegebenen Zeitpunkt über einen Mietkauf erwerben wollen. Darüber können wir dann auch reden, hieß es.
Im März 2012 kamen die Vermieter auf uns zu und teilten uns mit, dass sie dass Objekt verkaufen müssen, denn sie brauchen nun das Kapital, um einen Bauplatz im gleichen Ort zu bezahlen, wo sie jetzt die Zusage bekommen haben.
Wir denken, dass dies eine Täuschung war, denn die Vermieter wussten zum Zeitpunkt des Mietvertrages, dass sie vor haben zu bauen und das Geld des vermieteten Objektes benötigen.
Wir laufen nun Gefahr, dass das Objekt an einen Eigennutzer verkauft wird, wir die Kündigung bekommen, und wieder umziehen
müssen. Die Vermieter wussten und wissen, dass ich finanziell nicht in der Lage bin, wieder umziehen zu können.Wir haben im April 2011 2.250 Euro bezahlt, um fest eingebautes Inventar zu übernehmen und haben deswegen unter Anderem unsere damalige Einbauküche verkauft, in der hiesigen Wohnung ist eine Einbauküche.
Wir können die fest eingebauten Möbel nicht mitnehmen, eine eigene Einbauküche haben wir nicht, geschweige denn das Geld für einen Umzug und alles was noch damit verbunden ist.
Wir fühlen uns reingelegt.
Meine Frage ist nun, wo fange ich an.
Denn wir wissen nun nicht, was wir machen sollen.
Wir pflegen bislang das Haus, sind für das Heckenschneiden verantwortlich, für das Rasenmähen usw..
Vielen Dank
tschio
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!