Hallo liebe Forengemeinde, ![]()
schön, dass das Netz und damit dieses Forum eine solch tolle Möglichkeit bietet, Hilfe zu bekommen! ![]()
Zum Fall:
Ich habe vor einigen Wochen einen Wasserschaden in der Küche verursacht, bei dem die Küche und der Laminat beschädigt wurde.
Nachdem ein Gutachter sich den Schaden angesehen hat, wurden dem Vermieter 4300€ auf sein Konto überwiesen.
Nun hat der Vermieter neuen Laminat gelegt und bloß die Tür- und Schubladenfronten der Kücheneinrichtung (mit gebrauchten Teilen, Schätzungsweise 70er Jahre) erneuert.
Alles in allem würde ich nach realistischer bis großzügiger Schätzung tippen, dass sich die Materialkosten dafür bei rund 300€ einpendeln, die Reperatur hat er selbst vorgenommen.
Meine Frage:
Ich will wirklich nicht neidisch sein, aber mein Vermieter streicht nun einfach mal so knappe 4000€ unter der Hand ein. Im Winter saß ich hier bei 12 Grad und auch mein mir zustehender Stellplatz wird nicht zur Verfügung gestellt etc. etc.
Ich empfinde das irgendwie als sehr ungerecht.
Habe ich nun irgendeine Möglichkeit auf die Verwendung des restlichen Geldes zu bestehen?
Gruß!