Beiträge von Saphyr

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Meine Vermieter beharren darauf, dass ich und meine Mitbewohnerin komplett alles renovieren wenn wir ausziehen. Ist ja schön und gut aber sie wollen, dass wir einen Maler dafür anstellen und die Kosten selber tragen.
    "Sie sind laut Vertrag dazu verpflichtet, die Räumlichkeiten in dem Zustand zu verlassen, wie Sie diese zu Mietbeginn übernommen haben, § 10 Abs. 3., § 16 Abs. b; fachgerecht renoviert bedeutet: die Arbeiten werden durch eine Fachfirma ausgeführt." Ich habe darauf auch per Brief reagiert und Ihnen geschrieben das Ihre Klauseln nicht rechtens sind. Darauf kam zurück das es ein "frei formulierter Einzelvertrag war, der von den Vertragsparteien unterschrieben wurde und in der Gesamtheit, incl. Anängen, Geltung hat."

Des Weiteren ist zu sagen das wir hier seit 1 1/2 Jahren wohnen. Klar sieht man hier und da Gebrauchsspuren an den Wänden aber die Frist von 2 Jahren (Renovierung der Schlafzimmer etc.) ist nicht mal abgelaufen.

Ich hoffe ich kann da noch irgendwie gegen angehen und ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich habe echt die faxen dicke von den beiden :mad:.

Hoffe bin im richtigen Unterforum gelandet ;)

Danke im Voraus und liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!