Beiträge von Sandy80

Hallo zusammen,

bin sozusagen totaler Neuling auf dem Gebiet "Nebenkostenabrechnung". Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Die Wohnung (ich wohne dort seit Frühjahr 2010) ist 45,00 qm groß und die reine Kaltmiete beträgt 385,00 €. Die Nebenkosten beliefen sich im ersten Jahr auf 90,00 € mtl. (Strom wird extra abgerechnet). Letzten Frühling erhielt ich schon die Hiobsbotschaft, ich müsse 375,00 € nachzahlen.. Gut, ich war frustriert, hab´s aber gezahlt. Man vertraut ja den Menschen gell? :rolleyes:

Die Nebenkosten wurden daraufhin für das Jahr 2011 von 90,00 € auf 100,00 € mtl. angepasst (also 10,00 € mehr pro Monat), was soweit auch ok für mich war. Nun kommt die neue Abrechnung (für 2011) und ich soll 460,00 € (!!) nachzahlen... :eek:
    Wie kann ich allein (voll beufstätig, keine Kinder) bitte innerhalb eines Jahres -in dem ich ohnehin schon sparsamer war- nochmal 100,00 € mehr "verbraucht" haben, wo ich doch schon 12 x 10,00 € = 120,00 € mehr im Voraus an Betriebskosten gezahlt habe??? :confused:

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand hier weiterhelfen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!