Dann verstehe ich aber nicht, wieso mein Vermieter der Firma nicht mehr Druck macht - schließlich hat er die Montage ja auch gezahlt und die ist nicht korrekt ausgeführt worden.
Man selbst kann das Rollo leider nicht austauschen, sonst hätte ich mir das alles natürlich erstpaart. Die Rollos laufen ja in 3 Schienen, also: Schiene, Doppelrollo, Schiene, Einzelrollo, Schiene.
Man müsste die Mittlere Schiene also komplett versetzen, die Kassette aus der das Rollo kommt auf machen, die Rollen tauschen ...usw.
Ich kann Ikea ohne Anleitung, aber kein Außenrollo. Ich glaube auch nicht dass da mein Vermieter begeistert wäre wenn ich an der Außenfassade rumbohre. ![]()
Ich werde jetzt versuchen, wie Sie es sagen - erstmal nach einem Kontakt bei der Montagefirma fragen und denen auf den Keks gehen. Sollte ich da garnichts tun werd ich dem Vermieter wieder auf die Füße treten. Doch ich kann mir nicht vorstellen in eigener Sache jemanden zu beauftragen und "erstmal" die Rechnung zu tragen ... das ist mir zu unsicher, denn das Geld habe ich auch nicht einfach mal über.