Beiträge von MarcoR

[quote='1']
    "... konnten wir 2monatsmieten nicht vollständig zahlen und haben dies bei der vermieterin angekündigt.
    ... bekamen wir vom anwalt die ausserordentliche kündigung,"
    Wann?
    QUOTE]

die ausserordentliche kündigung kam mitte november.
    hmh wie zitiere ich jetzt den rest????
    :D:D:D
    der termin zur räumungsklage kam im januar und wurde von unsererseite zurückgewiesen, da wir unseren auszug erklärten und somit keinen bedarf an weiteren kosten hatten

ausgezogen sind wir dann ende februar

die vm und wir haben telefonisch zur gleichen zeit die kündigung ausgesprochen wobei wir innerhalb des gespräches dies als erstes taten

das mit dem gericht, dass wir vermehrt darauf hingewiesen haben hatte ich geschrieben, damit es für das gericht ersichtlich ist, dass keine räumungsklage nötig ist und wir unsere mietschuld eingestehen und deren begleichung auch nachkommen wollen.

für die ra- kosten, die von uns gefordert werden, muss also eine neue klage vom anwalt erhoben werden, oder kann er die nicht mehr nötige räumungsklage dazu nutzen????

danke für die antworten und hoffenltich drücke ich mich um die zeit verständlich aus:-)
    lg
    phil

hi,
    bin neu und habe gleich ein größeres problem.
    aufgrund gesundheitlicher und finanzieller schwierigkeiten konnten wir 2monatsmieten nicht vollständig zahlen und haben dies bei der vermieterin angekündigt.
    ihrerseits war kein einsehen der situation da und nach einigen unfeinen minuten am telefon bekamen wir vom anwalt die ausserordentliche kündigung, welche auch per räumungsklage vollstreckt werden sollte.
    hierfür wurde ein termin gemacht, welchen wir aber nciht wahrnehmen mussten, da wir vorher schon ausgezogen sind...
    wir wollten das auch und haben im november vor dem anwaltsschreiben die kündigung auf ende januar ausgesprochen und die kündigung der vm auf ende januar akzeptiert.

jetzt will der anwalt von uns seine kosten erstattet, obwohl es zu keinem gerichtsurteil kam, da wir ja ausgezogen sind.
    der anwalt droht bei gericht seine kosten und die ausstehenden mietschulden einzuklagen wobei wir nun schon zigmal dem gericht mitteilten, dass wir unsere mietschulden in raten zahlen, da ich jetzt eine neue arbeitsstelle und somit finanzielle ressourcen habe.
    es kann als imho nicht mehr zur räumungsklage kommen, da wir ja das schuldeingeständnis in bezug auf die miete gegeben haben und auch den ratenzahlungsplan des anwalts zustimmen was die miete und nk betrifft.
    seine rechnung möchte ich aber nciht übernehmen, da sein einschreiten nicht nötig war...wiederholt habe ich der vm zugesagt meinen rückständen nachzukommen und die wohnung zu räumen und dennoch kam das schreiben vom ra
    ich habe jetzt noch eine woche mich bei gericht zu melden, wegen dem vergleich in dem halt steht, dass wir sämtliche kosten übernehemn...
    ansonsten geht der anwalt vor gericht und klagt..
    bin ratlos wegen der anwaltskosten, möchte kein gerichtsverfahren...
    welche möglichkeiten haben wir????
    lieben dank
    phil
    ps: sry wegen der rechtsschreibung, ist das gegen i-welche regeln im forum`?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!