Beiträge von gestressete mieterin

ja die befürchtung hatte ich auch, dass er dann etwas gegen mich hat und das wird er nun suchen. die polizei war dann gestern 2mal da und hat meine anzeige aufgenommen. da er beim erstenmal die musik gleich leiser machte als er den streifenwagen sah, habe ich mir vor dem zweiten mal eine freundinn eingeladen als zeugin!! die kann dann auch der vermietung bestätigen bzw das lärmprotokoll unterzeichen.

wie kann ich denn aber nur die anderen mieter mit ins boot holen der terror geht ja nun schon ne weile und alle sind genervt nur traut sich kaum einer was zu machen, hier in berlin weiss ,man halt nie an wem man so gerät hinter der tür :(

evt der vermietung sagen sie sollen selber die nachbar befragen??

danke für eure hilfe mfg gm:o

veiel dank für die antwort, bestätigt mich auch in meinem vorhaben. ich habe nun erstmal viedeos vor der türe des besagten mieters im flur und in meiner wohnung gedreht sowie auf dem balkon. damit ich auch beweise bei der vermietung vorlegen kann.

beim stöbern im forum wurde auch auf ein lärmprotokoll hingewiesen, welches ich nun auch angefertigt habe.

ein bisschen mulmig ist mir trotzdem bei der ganzen sache, da er ja nun spätestens gleich weiss das ich die polizei rufe und ihn anzeige. ist aber denke meine einzige chance irgendwann mal ruhe zu bekommen.

ich habe mir auch überlegt die anderen mieter einen zettel zu schreiben und darin aufzufordern den genannten mieter zu melden. ist das rechtens oder begebe ich mich da in schwierigkeiten??

vieln dank nochmal für die hilfe

hallo

bin grad etwas verzeifelt und suche nun hier hilfe und ein offenes ohr.
    nachdem ich die woche 3mal mit meinem untermieter gesprochen habe das er bitte den fernseher und die musik auf zimmerlautstärke machen möchte(alles ganz nett und ordentlich sogar mit verständnis) und am donnertag frü um 3:30 sogar die polizei hier war und die sicherung des besagten untermieters rausdrehen musste. wurde ich heute von ihm bedroht und beschimpft, was mir einfalle 3:30 bei ihm so ein lärm zu machen ich blöde ALTE ich geh ihm auf die eier!! zur erklärung der mann ist ca.50jahre und ich eine mitte zwanziger studentin, die ihm wie gesagt drei mal nett nach akuter belästigung gebeten hab sein fernsehen und die anlage auf zimmerlaustärke zu stellen.

seit dem besagten treffen um ca 16uhr im flur, läuft die musik so laut wie noch nie und ich dreh hier gleich durch.

ich fühle mich massiv bedroht und habe angst vor dem "gern trinkenden" älteren herren!!!!

sollte ich zur polizei eine anzeige machen oder hoffen das er mir nichts tut??

bin euch für jede antwort dankbar und habe auch die anderen beiträhge gelesen und weiss das dass thema lärmbelästigung schon oft durchgekaut wurde jedoch sitz ich grad weinend in meiner wohnung und brauche einen rat für eine entscheidung

danke gestresset mieterin:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!