Vielen Dank für die Hilfe,schreiben an der Vermieter ist fertig und wird morgen abgeschickt!!
Man darf gespannt sein was dann dabei raus kommt
Vielen Dank für die Hilfe,schreiben an der Vermieter ist fertig und wird morgen abgeschickt!!
Man darf gespannt sein was dann dabei raus kommt
Naja, der ist ziemlich stur und naiv dieser Mensch...Ich werd einfach nochmal ein Kündigungsschreiben fertig machen und ihn darauf aufmerksam machen!!
Nur ich bezweifel das dass fruchtet....weil wenn nicht hab ich nen problem bzw ich muss dann doch in den saueren Apfel beißen und dem Mieterschutzbund beitreten
Naja, aber mein Vermieter denkt ja das ich 6 monate Kündigungsfrist hab...weil er wahrscheinlich selber nicht durch seinen Mietvertrag durchblickt
Hallo und danke erstmal für die Antwort!!
Also das mit dem Mietvertrag hatte ich auch so verstanden das der Vermieter die längeren Fristen hat aber wir eben nur die 3 Monate!!
Das Zimmer haben sie mir im übrigen nicht geklaut:)
Das Haus in dem ich wohne ist sehr sehr alt und es war schon immer so das sich die Sanitäreinrichtung draußen befindet...nur das problem jetzt is das die situation hier immer schlimmer wird!!
Nur leider bin ich nicht im Mieterschutz,das heißt ich weiß jetzt nicht wo ich mich hin wenden kann bzw wo ich da unterstützung her bekomme, weil am liebsten würde ich jetzt schon ausziehen!!
Das beste war ja noch durch den harten winter sind im bad die rohre kaput gegangen und das mussten wir alles selber reparieren!!
Für Antworten bin ich sehr dankbar
Hallo alle zusammen!!
Ich hab gleich mehrere Probleme mit einmal!!
Und zwar wollte ich meine Wohnung kündigen,weil ich hab hier keinerlei komfort und nach dem unwetter am 11.09 sind hier immer noch erhebliche mängel für die der vermieter sich nicht in stande gesetzt fühlt diese zu beheben...beispiel wäre die eingangstür, da sind die glasscheiben kaputt, die glasscherben sind immer noch drine so das man sich dran verletzten könnte,bzw sich die sachen kaputt macht. In nicht besetzten wohnungen sind die fenster kaput durch den hagel,so dass es überall rein zieht. Ich hab schimmel in meinem schlafzimmer...alles sowas...was für mich keine umstände sind um hier zu wohnen!!
Nun zum eigentlichen...ich meine kündigung geschrieben, weil eigentlich sind ja meistens 3 monate kündigungsfrist, nun bekam ich von meinem vermieter psost das ich 6 monate hab laut mietvertrag...hier mal der abschnitt auf dem er sich beruft:
"Kündigungsfristen: Die Kündigungsfrist beträgt für den vermieter 3 monate,für den vermieter 3 monate,wenn seit der Überlassung des wohnraums weniger als 5 jahre vergangen sind,6 monate wenn seit der überlassung des wohnraums 5 jahre vergangen sind,9 monate,wenn seid der überlassung des wohnraums 8 jahre vergangen sind,jeweils zum ende eines kalendermonats"
Als ich diesen mietvertag unterschrieben hab, hatte ich mir diesen teil nicht durch gelesen und ehrlich gesagt kann man das so und so verstehen...
Ich bin ja der hoffnung das ich die wohnung fristlos kündigen kann, weil hier einfach keine umstände herschen...für wc und dusche muss man über den hof gehen und alles ist sehr sanierungsbedürftig!!
Ich wäre sehr sehr froh wenn mir jemand ein paar gute tipps oder hinweise geben kann
Vielen dank im voraus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!