Beiträge von dansel

hey ich hab folgendes problem:

mein keller ist ziemlich chaotisch. er ist voll mit umzugskartons, alten möbeln, und kisten mit sachen die ich eh nicht mehr brauche. außerdem lagert dort der ganze umzugsmüll (keine essensreste).

es haben sich anscheinend ratten eingenistet. vor ca einem jahr wurde auch eine tote ratte gefunden, welche ich weggemacht habe. der keller ist voller rattenkot, und vermutlich auch voll mit rattenleichen. das ganze lockt entsprechendes ungetier an.

die vermieterin verlangt nun, dass ich denn keller innerhalb einer woche entrümpeln muss, ansonsten beauftragt sie einen entsorgungsdiest und stellt mir das in rechnung.

kann die vermieterin verlangen, dass ich einen rattenverseuchten keller entrümpeln muss? klar, der ganze kram dadrin gehört mir, aber es ist ja nicht meine schuld, das sich ratten in den kartons eingelebt haben? ich habe einafch angst um meine gesundheit...

ich finds ne absolute frechheit derartige andeutungen zu machen! ich versteh mich mit meiner vermieterin sehr gut und habe nicht vor irgendwelche forderungen zu stellen (mietminderung)

desweiteren kennt ihr beide nicht die situation in der wohnung um darüber zu urteilen. ich hab auch nicht mit dem vorschlaghammer versucht ein bild aufzuhängen und will das loch jetzt auf kosten der vermieterin schließen lassen.

nur mich wundert es doch schon ziemlich, das die wand bröckelt wenn ich zwei löcher bohre.

die wandsituation ist sehr mangelhaft. ich kann nichtmal ne gardinenstange aufhängen, da es so scheint als wäre die wände aus sand.

ich wollte mich nur informieren, was man da machen kann. anstatt ne vernünftige antwort zu bekommen werde ich kritisiert und unfreundlich behandelt.

dachte eigentlich das wäre ein forum wo man hilfe findet!

hey.

ich und meine freundin haben unsere wohnung renoviert. nachdem alles tapeziert und gestirchen war, haben meine freundin und ich im schlafzimmer an der wand (trennwand des wohnzimmers), 2 ikea regale aufgehangen. ganz normale mit dübel und schraube.

nachdem wir fertig waren mussten wir mit erschrecken feststellen, dass auf der anderen seite der wand, also im wohnzimmer der putz runtergekommen ist. jetzt schmücken ca 20-30 cm große blasen unsere wohnzimmerwand...

so wie es aussieht müssen wir die stellen großflächig mit nem teppichmesser aufscheniden, tapete ab, putz ab, neu verputzen, neu tapezieren und neu streichen.

wer hat die kosten dafür zu tragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!