Beiträge von Cola

So der Vermieter hat jetzt die Belege geschickt, wir haben die soweit geprüft. Aus der Schornsteinfegerrechnung wird keiner so richtig schlau und es haben sich nun folgende Fragen ergeben:

1. Bei der ersten Abrechnung fehlte beim Gemeinschaftsstrom die Umsatzsteuer und nun ist sie da, müssen wir die bezahlen?

2. Ich bin im August von Wohnung Sechs in Wohnung Zwei gezogen. Mir liegt die Wasserabrechnung des Versorgers vor, von Wohnung zwei auf dem ein Zeitraum vom 05/10 bis 05/11. Lt. dieser vorliegenden Rechnung hatten wir auch andere Preise, nun sind da handschriftlich Beträge eingetragen und die wurden bei der Nebenkostenabrechnung berücksichtigt. Muss ich das so akzeptieren?

3. Im Mietvertrag steht, das der Vermieter die Erhöhung der Betriebskosten vorher ankündigen muss, hat er aber nicht, müssen wir diese Erhöhungen, die ja teilweise mehr als das doppelte sind, so hin nehmen?

Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp.

Lg

Cola

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich schon ein Problem. Ich habe heute meine Nebenkostenabrechnung für 2011 erhalten und habe mich böse erschrocken, denn ich muss ca. 220 Euro nachzahlen.

Mal abgesehen, davon das mein Vermieter mir 8 Monate lang zu wenig gezahlte Abschläge angerechnet hat, ergeben sich noch mehr Untstimmigkeiten.

1. Wir haben eine 240 Liter Tonne und eine 60 Liter Tonne die 14tägig geleert werden. Lt. der Internetseite des Landkreises in dem wir wohnen liegt der Preis für die 240Liter Tonne bei 270Euro und für die 60 Liter Tonne bei 108 Euro. Die Komposttonne liegt bei 81 Euro. Auf der Abrechnung steht ein Betrag von 598Euro, bei mir gibt das aber zusammen nur 459 Euro.

2. Die Gebäudeversicherung lag im Jahr 2010 bei 947,96 Euro und liegt jetzt bei 1052,75 Euro. Wie kann das sein? Das sind doch bestimmt langfristige Versicherungen die nicht ständig die Preis erheben oder?

3. Der Schornsteinfeger hat im Jahr 2010 bei 194,71 Euro gelegen und liegt nun bei sage und schreibe 413,28 Euro. Kann das stimmen? Der war doch nicht öfters hier als sonst und hat auch nicht mehr gemacht. Preissteigerung hin oder her, aber doch bitte nicht um mehr als das doppelte oder?

4. Wo kann man so eine Abrechnung überprüfen lassen? Ich persönlich finde die viel zu hoch und habe auch mit den anderen Parteien gesprochen und die müssen alle nachzahlen. Eine alleinstehende Frau 130 Euro, eine Partei ist im November eingezgen und muss 35 Euro nachzahlen eine andere Partei wohnte drei monate hier und die müssen auch 60 Euro nachzahlen.

Wäre dankbar für jeden hilfreichen Tip oder jeder brauchbare Antwort.

Lg

Cola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!