Beiträge von Meista

    Naja er war ja sogar mit dem Monteure im Keller. Sowohl beim ersten Besuch als der Monteur extra noch erwehnte das ein Verstärker gelegt werden muss und dafür Strom gebraucht wird. (Der Vermieter meinte dann, das es nicht über den Allgemeinstrom laufen darf sondern über unseren Zähler) Als auch beim zweiten Besuch als alles montiert wurde. Aber wie gesagt darum geht es ja nicht, ich wollte halt nur wissen ob ich A: Die Firma extra deswegen nochmal kommen lassen muss und B: ob er halt einfach an "meinen" Sicherungskasten darf und aus irgendwelchen für mich nicht ausreichenden Gründen einfach den Strom abdrehen darf?!?

    Hallo erstmal,

    ich hätte folgendes Problem:
    Ich bin Umgezogen und habe aus der alten Wohnung mein Unitymedia übernommen. Nun mussten die Monteure im Keller Strom von unserem Verteilerkasten für den Verstärker der benötigt wird ziehen.Da unser Hauptkasten voll belegt war, entschied sich der Monteur dazu, Strom aus dem Verteilerkasten für die Waschküche zu nehmen (läuft ebenfalls auf unsere Stromrechnung). Mein Vermieter behauptet nun, dass wir von diesem Kasten keinen Strom nehmen dürften, sondern nur vom Hauptkasten. Da in dem Verteilerkasten eine Sicherung ist, knipps mein Vermieter sie einfach aus so das halt kein Strom mehr fliesst und in meiner Wohnug geht Inet/Tele/TV-technisch garnichts mehr. Er meint das er das wegen Versicherung machen dürfte oder so. Jetzt ist die Frage darf er das überhaupt oder bin ich da im Recht wenn ich ihm sage er soll die Finger davon lassen?


    Danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!