Beiträge von M5-Tim

Super! Danke für die Antworten.

Den Schaden hatte ich schon repariert und wenn man ganz genau hin schaut, erkennt man ich noch ganz leicht.
    Ich hab dann einfach meine Versicherung damals eingeschaltet weil ich wirklich fair vorgehen wollte und meinem VM später keine Unkosten entstehen wenn er irgendwann mal den reparierten Schaden sieht.

Die Reparatur von der Fachfirma hätte sogar weniger gekostet als die nun überwiesen bekommen haben. Und den Wert den die nun haben wollen ist 1x alles neu. Nicht gerade ohne.

Kündigung ist auch fristgerecht gewesen und der Dauerauftrag gekündigt.
    Bin auch Gott sei dank in der Rechtschutzversicherung.
    Mal sehen wann wir unsere Kaution wieder sehen. :rolleyes:

Wirklich danke für die Antworten!!! :)

Hallo zusammen,

wir haben die Wohnung gekündigt und ich habe gleichzeitig einen Schaden an der Küche gemeldet.
    Hab dies auch meiner Versicherung gemeldet das die dafür aufkommen.
    Gutachter war da und hat alles aufgenommen und Schaden wurde auch von meiner Versicherung beglichen.

Laut unserem VM ist der Schaden preislich höher und sollte sich das nicht bis zum Auszug klären und reparieren lassen, sollen wir nun noch einen 4. Monat Miete zahlen.

Ist das so rechtens? Darf der VM das?
    Wenn das nun zu einem Rechtsstreit wird, kann sich das ja über Monate ziehen. Unser VM hat eh mit fast jeder Partei nur noch über Anwälte kontakt.

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!