Beiträge von jisi

Danke schonmal für die Antworten.
    Ich habe Gestern mal mit 2 Hausbewohnern sprechen können und es ist so das bei uns im Haus SEHR viel wert auf ruhe gelegt wird, unter mir wohnt ein junger Mann wenn der am Wochenende mal bisschen Musik an hat stört es mich nicht, aber andere Nachbarn beschweren sich dann sofort.
    Und laut meiner Nachbarn muss es wohl so gewesen sein das mein Onkel nicht nur selber in der Wohnung gehaust haben soll sonder 2 Freunde von ihm noch welche dauerhaft betrunken waren, im Treppenhaus geraucht haben bis tief in die Nacht laut miteinander gesprochen haben, morgens um 6Uhr mit irgendwelchen Gegenständen gegen die Wand schlugen, Haustür und Wohnungsstür entweder komplett offen stehen haben oder so fest zugeworfen das die Nachbarn senkrecht im Bett saßen und wenn Nachbarn sie drauf angesprochen haben das es zu laut sein sollen die noch ausfallend geworden sein. Es ist zwar mein Onkel aber dieses Verhalten ist richtig Assizozial... Es ist ein Modernes, neues und hochwertiges Haus indem nur normale Leute Wo jeder einem Job nachgeht und wo meine Wohnung 70qm 700€ Warmmiete kostet.
    Das von meinem Onkel ist ein einmaliger vorfall gewesen, weil ich selber halte mich nur am Wochenende in der Wohnung auf unter der Woche wohne ich bei meinem Freund. Fahre nur nach der Arbeit kurz nach Hause 30min und dann bin ich wieder verschwunden. Also mich sieht man da fast nie. Und wie mir ein Nachbar mitteilte sind die Nachbarn schon auf die Idee gekommen das ich evtl nur die Wohnung angemietet habe und diese dann an irgendwelche Penner untervermietet habe weil ich ja eh nie da bin.

Ich würde da gar nicht so einen großen aufriss drum machen. lass deine mutter einfach ein schreiben aufsetzten indem steht das beide partein die wohnung fristgerecht kündigen, dies unterschreiben und dann einfach an den vater deines mitbewohners schicken, der es unterschreiben und dann dan den vm weiterleiten.

"Besteht der wichtige Grund in der Verletzung einer Pflicht aus dem Mietvertrag, so ist die Kündigung erst nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten angemessenen Frist oder nach erfolgloser Abmahnung zulässig."

Da steht aber das entweder frist gerechte kündigung oder erfolgloses abmahnen...! das heisst er braucht keine abmahnung?

Ich hab das schon gelesen.
    aber gillt die grundsätzlich oder ist das von dem mietvertrag abhängig?

Mainschwimmer, die hausgemeinschaft oder auch der vermieter kann sich über mich nie beschweren bin unter der woche arbeiten bis 17 uhr dann geh ich kurz heim und bin dann wieder verschwunden. halte mich nur am we in der wohnung eigentlich auf bin mit sicherheit einer der ruihgsten mieter... nur diese tage wo radau war hab ich mir das zu schulden kommen lassen.

und was soll ich jetzt machen, muss ich mir einen anwalt nehmen und muss er abmahnungen schreiben? er sagte er darf mir ohne kündigungsgrund eine kündigung mit 3 monatiger fist schreiben.
    alles gute zureden und entschuldigen hat nix genutzt bisher. er will abwarten was die eigentümerversammlug ergibt am15.3 und bis dahin bleibt die kündigung bestehen.

Hallo, ich lebe jetzt seit einem Monat in meiner neuen Mietwohnung, war jetzt 5 Tage verreist und habe jemandem meinen Schlüssel gegeben um meine Haustiere zu Füttern in der Zeit, Dieser jenige hat aber zu der Zeit nicht nur meine Tiere gefüttert sonder er hat sich auch rausgenommen in meiner Wohnung zu hausen, sich dahin Freunde einzuladen und unter der Woche eine Party zu Veranstalten Türen wurden geknallt oder die wohnungs und haustür stand komplett offen, im treppenhaus lagen zigarettenstummel ect...
    Darauf hin haben sich die kompletten anderen Hausbewohner bei meinem Vermieter beschwert und dieser hat mir gestern eine Kündigung geschrieben das ich in 3 mon ausziehen muss! demjenigen dem ich den schlüssel gegeben habe war mein onkel... was kann ich jetzt tun? möchte nicht wieder umziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!