Beiträge von dani*

Hallo Mainschwimmer,
    danke erstmal, dass du dich gemeldet hast.
    Ja, die Frage wäre, wenn die Betriebskosten auf ihre Richtigkeit nicht überprüft werden konnten,und das Urteil aber besagt, dass ich diese an die Vermieterin zahlen muß, ist das eigentlich rechtens? Was passiert, wenn ich mich weigere zu zahlen?
    Meine EU- Rente reicht gerade so um zu überleben.
    Hätte ich das notwendige Geld, dann hätte ich sofort den Anwalt gewechselt, den meiner hat absolut keine Ahnung wie man Betriebskosten überprüft.

Freundliche Grüße
    Dani

Guten Tag,
    ich habe einen Anwalt fristgemeäß beauftrag meine Betriebskostenabrechnung von 2006 zu überprüfen.Dieser schrieb meine damalige Vermieterin an und bat sie,zwecks der Überprüfung, ihm bestimmte Unterlagen zu zuschicken und setzte ihr dabei eine Frist.Die Vermieterin aber hat auf sein Schreiben garnicht erst reagiert. Auf meine Anfrage beim Anwalt,was nun mit der Überprüfung sei, meinte er nur, solange sich die Vermieterin nicht meldet, um so besser für uns, wegen der Verjährungsfristen. Nun bist heute hat der Anwalt die BK-Überprüfung nicht über die BÜhne gebracht.
    So ähnlich ergings mir auch mit der BK-Überprüfung von 2007, die ich allerdings diesesmal von einem Mieterverein machen ließ. Nachdem die Vermieterin falsche Unterlagen eingereicht hatte, wurde sie vom Verein aufgefordert die richtigen Unterlagen, bis zu einer bestimmten Frist, einzureichen. Auch hier zeigte die Vermieterin keine Reaktion, doch anstattdessen wurde ich von ihr verklagt.
    Das Urteil vom 31.01.2012 sagt aus, dass ich die Betriebskosten in Höhe von 711,98 Euro samt Zinsen zurück zahlen muß.
    Mir ist unbegreiflich, dass Betriebskosten, die nicht mal überprüft werden konnten und auch vielleicht fehlerhaft sein könnten, zruück erstattet werden müßen. Das kann doch nicht rechtens sein ?
    Ich weiß nicht, wie ich mich gegen das Urteil wehren soll? Einfach hinnehmen? Das kann ich nicht.
    Auf jedenfall will ich in Berufung gehen und sollte das Urteil wieder so ausfallen, werde ich mich weigern die Betriebskosten zu zahlen und zwar so lange bis sie auf ihre Richtigkeit überprüft worden sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!