Beiträge von glimmlampe

Das ist ein üblicher Vertrag, an dem es nichts auszusetzen gibt. Die Kleinreparaturklausel und auch die Klausel für die Schönheitsreparaturen sind auf aktuellem Stand. Also nicht zu beanstanden.

Hallo,
    ich bin ganz neu im Forum und weiß nicht so recht, wie´s geht. Habt also Nachsicht.
    Momentan habe ich aber ein großes Problem. Ich habe am 9.Februar einen Mietvetrag unterschrieben. Eine Wohnungsübergabe (Schlüsselübergabe) fand nicht statt! Aus familären Gründen kann ich aber nun nicht einziehen! Ich habe die Dame von dem Immo-Büro sofort am 13.Februar angerufen und ihr meine Situation geschildert und um "Milde" gebeten. Sie wollte mit ihrem Chef sprechen. Zwei Tage später habe ich sie dann wieder angerufen u nd sie sagte Vetrag ist Vertrag. Ich habe daraufhin an dan Hauptsitz Berlin zu Händen des Chefs eine außerordentliche Kündigung per Einschreiben mit Rückschein und zu der Dame hier in Dresden eine Kopie per Einschreiben geschickt. Auf dem Rückschein steht ein anderer Name als der vom Chef. Heute lag im Briefkasten ein Zettel, dass eine Breifsendung zurück gekommen ist. Ich weiß noch nicht welche, aber da stimmt doch was nicht! Ein Anruf im Berliner Büro brachte enenso nichts, da kam ich wieder in Dresden raus! Ich bin jetzt föllig ratlos. Gilt der Vetrag auch ohne Wohnungsübergabe und was ist, wenn mit der Firma wirklich was faul ist? Ich habe keine Rechtschutzversicherung und bin in keinem Mieterverein. Aber solchen Strolchen muß doch das Handwerk gelegt werden. Weiß jemand Rat???
    Ich danke ganz herzlich für alle Ratschläge.
    glimmlampe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!