Beiträge von zellibiged

    Hallo
    habe ein Problem mit meiner alten Wohnung, wir meine Frau und ich wohnten dort von 01.04.2009 bis einschließlich 31.07.2010.
    Hatten rechtzeitig gekündigt auch mündlich.
    Bis dato alles ok keine gute Wohnung gewesen alles alt schlecht isoliert und beheizbar (ein zentraler Heizkörper über Gas für die komplette 3 - Zimmer Wohnung)

    Der Vermieter oder Eigentümer ist vielleicht mittlerweile schon tot war krank und in einem Altersheim untergebracht, der Neffe hatte sich als gesetzlicher Vertreter um alle belange gekümmert, wohnte allerdings 150 km weit weg, hatte nie Zeit und war immer schwer zu erreichen. Rief allerdings immer zurück, irgendwann.
    So hatten wir einem mündlichen Mietvertrag nach den gesetzlichen Bestimmungen, der schriftliche sollte immer irgendwann mal zustandekommen, kam aber nie zustande.
    Mein Problem:

    Die Nebenkosten laut mündlichem Mietvertrag umfasste die Kaltmiete 350.-- und die Nebenkosten 100.--

    immer bezahlt nichts offen

    Der energieversorger der uns mit Strom, Gas, wasser versorgte mussten wir ja anmelden, haben den vom Vormieter übernommen.

    Jetzt mein Problem:
    *Keine Nebenkostenabrechnung bekommen vom Vermieter / Vertreter,
    *der Energievwersorger hat angeblich unsere Verbrauchskarte und abmeldekarte nicht bekommen und uns bis zum 28.02.2011 weiterberchnet, Strom, Gas, wasser.
    *Auf der habenseite des Vermieters, nebenkosten 1500.-- und die mieteinnahmen von 4900.--

    *Wir haben unsere Abschläge bezahlt, beim Energieversorger und vom Zeitraum 01.01.2010 - 28.02.2011 haben sich Kosten von
    1300.--, sind aber seit 31.07.2010 nicht mehr dort gemeldet.

    Aussage des Energieversorgers:" Der Vermieter hatte gesagt, dass es in Ordnung sei uns zum Februar abzumelden" obwohl wir schon ein halbes Jahr weg waren.

    Nun wollte ich nicht alles alleine tragen und der Vermieter hat sich auch nicht mehr gerührt, und bei mir steht jetzt der Gerichtsvollzieher vor der Tür wegen dem Verbrauch von 01.01.2010-28.02.2011 wir waren aber über den winter hin schon gar nicht mehr in der Wohung.
    Der Energieversorger will ja seine kosten service abrechnen, ist ja ok, aber kann er uns für den zeitraum august - Februar überhaupt belangen? wir waren nicht dort und was genau können nebenkosten umfassen die wir dem Vermieter bezahlt haben?
    Wasser, Warmwasser, Strom, Kabelanschluss,...

    wir haben alles selber getragen: Kabelanschluss, Kaltwasser, Warmwasser, Strom,...

    und müssen noch für ein halbes Jahr mehr aufkommen, weil der Energieversorger unsere Abmeldung angeblich nicht erhalten hat. und erst zum Jahresende uns dann im Dezember 2010 mal kontaktiert hat, wegen der Strom Gas Wasser verbräuche... und dann zum 15.02.2011 die Zählerstände selber erfasst hat.

    Ich habe das irgendwann aufgegeben weiterzuverfolgen, weil immer mit dem Energieversorger telefoniert und nichts erreichen können, dann die fehlgelaufene Abmeldung beim Energieversorger die uns ein halbes Jahr weiter geführt haben, wir waren definitiv nicht in der Wohnung.

    Langer Text ich weiß, wer kann mir Tipps geben was ich tun kann bzw. tun sollte.

    Im voraus vielen Dank

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!