Beiträge von twaini

Hallo,

ich bin ende August 2011 aus meiner alten Wohnung ausgezogen in der ich seit Juni 1998 gewohnt habe.

Abnahme und Übergabe alles Problemlos durch Verwaltung, war recht einfach weil ich nur besenrein verlassen musste.

So dann hat man sich noch die Konto Nr notiert wegen der Kaution und ich wartete erst einmal ab, ende Dezember kam dann die Nebenkosten abrechnung woraufhin ich im Januar der Verwaltun mitteilte das können sie ja mit der Kation verrechnen und den rest dann zu mir überweisen.

Die Verwaltung erklärte sich dann auch bereit des so zu machen und ich bekäme noch eine gesonderet Abrechnung dazu. Tja und was kam,eine Nebenkosten Abrechnung in Kopie, woraufhin ich dort erneut Anrief und mich erkundigte was des solle?

Was man mir dann um die Ohren haute fand ich recht unlustig, man könne die Nebenkosten nicht mit der Kaution verrechnen, da man die Kaution nicht habe!

Ich saget nur und das fällt ihnen erst jetz ein bzw auf? Nachdem sie meinem Vorschlag von wegen Verrechnung zustimmten?

Jedenfalls sollte es ein Termin geben mit der Vorverwaltung,da diese wohl die Kaution habe, daraufhin sagte ich nur nun in der Zeit ind er ich dort wohnte gab es 4 verschiedene Verwaltungen.

Jedoch als ich Einzog machte ich dem Mietvertrag mit dem Vermieter persönlich ohne Verwaltung und zahlte auch ihn die Kaution! Ob ich nun meien Kaution selbst suchen muss?

Termin bei der Vorverwaltung ergab dann wohl das auch diese meine Kaution nicht haben und heute am Montag 13.02 habe man einem Termin mit dem Eigentümer, bei dem mal klären möchte wo meine Kaution ist?

Zudem solle ich meinen Mietvertrag in Kopie zusenden,weil da ja drin steht wieviel Kaution ich bezahlt habe, da frage ich mich was soll das ganze?

Müssen die nicht eh ne Kopie besitzen von meinem Mietvertrag und wieso wird es mir sos chwer gemacht an meien Kaution wieder ran zu kommen?

Was kann ich tun? Denn ich ebnötige das Geld alleine schon deshalb weil, ich mir das Geld für die Kaution der neuen Wohnung habe leihen müssen.

Ich habe leider keine Rechtschutz und auch nicht wirklich das Geld um mir einen Anwalt leisten zu können.

bin für jeden Tipp dankbar

lg twaini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!