Beiträge von T1n4

Hallo liebes Forum,

ich habe einen Haufen Probleme an der Backe. Ende Dezember habe ich mich von meinem Freund getrennt. Da ich allerding für ein Praktikum in der Schweiz bin und ich dachte, wir können das in Ruhe klären, wenn ich Anfang März zurück bin, lies ich alle meine Sachen in der Wohnung und wir teilen uns alles noch.
    Jetzt dreht er aber durch, ist in meine Privatsphäre eingedrungen,
    hat meinen email account gehackt, etc. ...
    Mittlerweile musste ich auch 3 Anzeigen gegen ihn aufgeben. Letztes WE habe ich bereits all meine persönlichen Dinge aus der Whg. geholt.
    Klar, ich möchte so schnell wie möglich aus dem Mietvertrag.

Da wir beide im Mietvertrag stehen und eine Kèndigungsfrist von 3 Monaten habe, weiss ich bisher, dass das anicht so ohne weiteres möglich ist, bzw. ich seine Unterschrift für die Kündigung brauche. IST DAS RICHTIG?

GIBT es die Möglichkeit auf Grund der laufenden Anzeige (änderung persönl.Daten, Beleidung&üble Nachrede) und somit der Unzumutbarkeit eines Zusammenwohnens bzw. eines gem Mietvertrages, eine Möglichkeit aus dem Vertrag fristlos auszutreten??

Natürlich lässt er mich nicht früher aus dem Mietvertrag und fordert die einzuhaltende Frist.
    Natürlich sind 3 weitere Monate Miete auch eine finanzielle Angelegenheit.
    Aus diesem Grund eine Frage zu Untermietern.
    Mein Vermieter hat prinzipiell zur Untermiete zugestimmt.
    BEDARF ES AUCH DIE ZUSTIMMUNG VON MEINEM EX?
    Die Wohnung kann klar in 2 Räume aufgeteilt werden, sodass da kein Problem entsteht.
    Wenn er dies verweigert, welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich? Kennt Sich da jmd aus?

Könnten dem Vermieter Konsequenzen entstehen, wenn er mich aus den o.g. Gründen aus dem Mietvertrag entlässt, ohne die Zustimmung meines EX?

BITTE BITTE, ich würde mich sehr freuen, wenn jmd ein paar Antworten auf meine Fragen hat!
    Vielen Dank im voraus!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!