Beiträge von Niemals

Na das sind doch schonmal sehr hilfreiche Antworten. Danke für Zeit und Mühe!

Ich werde es wohl so wie Bokiwi vorgeschlagen hat machen und meinen Vermieter nach einer Lösung fragen, vielleicht kann er mir ja schon erklären, daß dies technisch nicht möglich ist. (Obwohl mir Haushalte einfallen, wo sich das Zentralthermostat in einem Raum mit mit Ventilen ausgestatteten Heizkörpern befand).

Der Vertrag ist offiziell mit einer WG abgeschlossen worden, nur als Information, falls jemandem noch eine Lösung einfällt.

Zitat

Beim Einzug hätten Sie bemerken müssen, das beide Zimmer nur mit einem Regler versehen sind.

Beim Kauf eines Autos kann ich Dinge, die außerhalb meines technischen Wissens und meiner handwerklichen Aufmerksamkeit liegen, auch nicht feststellen, den Verkäufer aber der vorsätzlichen Täuschung bezichtigen. Ich möchte solch' eine Diskussion, die auf diesem Forum wahrscheinlich schon dutzend Mal geführt wurde, nicht entfachen, möchte nur mal darauf hinweisen, auf was für ein Rechtsverständnis man mit solchen Vorstellungen stößt.

Folgende Sachlage:

Ich beziehe eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit einem WG-Partner, der sein Zimmer in der Wohnstube eingerichtet hat.

In dieser befindet sich ein Zentral-Termostat, daß die Temperatur der gesamten Wohnung regelt. Allerdings befinden sich an den Heizkörpern in seinem Zimmer keine Ventile, um die Heizung zu drosseln.

Das Problem ist, daß ich jetzt immer beide Räume heizen muss, auch wenn er nicht da ist, und das natürlich in der Warm-Miete zu spüren ist.

Habe ich die gesetzliche Möglichkeit, meinen Mieter zur Nachrüstung der Heizung zu bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!