Beiträge von einfachsusi

Hä... wie??? Wie keinen Satz verstanden?

Dann so...

Wohnungsanzeige:
    Hausmeistertätigkeiten KÖNNEN übernommen werden = Bedeutet für den laien "das es kein Pflicht ist und auch nicht bestandteil der Wohnung" oder?

Mietvertrag:
    Hausmeistertätigkeiten MÜSSEN übernommen werden für ein Entgeld von 30 Euro "wird von der Miete abgezogen"
    = obwohl nicht vereinbart

Mieterin:
    Mutter, Alleinstehend, 2 Kinder
    derzeit seit monaten krankgeschrieben
    2 linke Hände, nie einverstanden mit der Hausmeisterklausel

Mietwohnung:
    untermieter "Siebenschläfer" stört wirklich dermassen die nächtliche Ruhe, Vermieter macht nix, sagt Mieterin / Hausmeister soll.

Garage:
    Wohnung befindet sich in der City, Mülltonnen können aus Platzgründen niergends stehen ausser in einer Garage für die dann auch noch extra Miete verlangt wird.

Mieterin:
    will umgehend am besten mit sofortiger Wirkung die Hausmeisterklausel aus dem Mietvertrag rausnehmen, diese Tätigkeit die womöglich nicht mal gemeldet ist (weiß ich aber nicht genau) zum einen weil ihr die Arbeit zuviel wird, weil sie keine Zeit dafür hat, weil sie 2 linke Hände hat für sowas und weil sie krank ist schon länger und auf unbestimmte Zeit.

Was ist da möglich`??

Ich hoffe das war nun verständlich....

Danke euch

Hallo,
    ich habe folgendes Problem, bzw. eine gute Freundin.
    Wir hoffen das Ihr vielleicht eine Idee habt was wir tun können.

Sie hat auf der bekannten Immobilien Platform mit dem Scout24 am ende eine Wohnung gefunden, dort in der Anzeige stand "Hausmeistertätigkeiten KÖNNEN übernommen werden".
    Sie schaute sich die Wohnung an und es passte, weil sie mit ihren Kids sonst auch nichts fand.
    Im Mietvertrag stand dann der Hausmeister posten fest drin und ihr wird im Monat 30 euro von der Miete dafür abgezogen.
    Ob der Betrag gerechtfertig ist oder nicht spielt jetzt nicht die größte Rolle.
    Sie ist handwerklich sagen wir mal völlig unfähig ;) Sie brauchte nur eine Wohnung für sich und ihre 2 Kids.

Das gesamte Mietobjekt beinhaltet diese eine Wohnung, und 3 kleine Ladengeschäfte. 1 Ladengeschäft ist vermietet wird aber nicht genutzt, eines ist leer und ein weiteres wird als Büro genutzt.
    Dazu gibt es eine Garage die durch 3 Mietparteien geteilt wird und das nur weil dort eine unterstellmöglichkeit für Mülltonnen gewährleistet ist die sonst niergends stehen können. Für die Garage zahlt (muss) sie auch noch einen Obulus.

Sie ist mit diesen Tätigkeiten mehr als überfordert der vermieter blockt aber immer ab. ES steht im MIETVERTRAG.
    Sie ist nun seit Monaten Krank geschrieben und sehr viele Verpflichtungen etc. kann und will daas nicht machen, schongarnicht für 30 euro, dafür der Stress.
    Der Vermieter sag "Krankheit schützt nicht vor Vertragserfüllung" also so ein richtig nettes Kerlchen der Mann.

Was kann Sie tun um diesen Punkt im Mietvertrag (der gesamte Vertrag wird mit sicherlich auch bald gekündigt, aber ohne neue Wohnung noch nicht) mit sofortiger Wirkung zu kündigen, MUSS sie für ersatz sorgen? Kann der Vermieter dann die Kosten für einen Hausmeister so ohne weiteres erhöhen?

Sie braucht wirklich dringend hilfe, an allen ecken und kanten wollen alle was von ihr, sie braucht echt dringend hilfe das sich wenigstens der punkt in Luft auflöst.

Auch die Tatsache das Vermieter sie verhöhnt wenn sie über den nächtlichen sehr lauten untermieter namens Siebenschläfer schreibt, erst nimmt er es nicht ernst und schreibt was von unter naturschutzstehen und jetzt, SIE muß dafür sorgen und ultraschallgeräte kaufen (er zahlt dann auch später, ja ne is klar) ... so kanns nicht gehen.

Nur kurz, es gibt keinen der für 30 euro diese Tätigkeiten ausüben würde, also es gibt keinen den sie nennen könnte, auch keiner der anderen Mieter, bzw. die aus dem Büro (das bin nämlich ich *gg* ) und ich bin im August auch da weg.

Ich weiß.. ist sehr viel, ich danke euch aufjedenfall schonmal dafür das Ihr bis hierhin gelesen habt und freue mich auf eure Antworten die vorallem ihr helfen.
    Vielen lieben Dank.

Lieben Gruß Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!