Beiträge von Daniel85

@ Vermieter: Du unterstellst hier eindeutig etwas. Wie oben erwähnt sind alle meine Heizungen an auf 15-20°C. DURCHGEHEND, auch wenn ich von 7-18 Uhr nicht im Haus bin.
    Gestern als das Wasser kurzzeitig wieder Betriebsbereit war, ist es heute morgen wieder trocken geblieben und ich stand wieder ohne Wasser da. Diesmal hatte ich absichtlich alle meine 6 Heizugnen auf 20°C angelassen.
    Somit mag das eher an einer fehlerhaften Isolierung und dem Wetter liegen als an meinem nicht vorhandenen "Geiz".

@ Mainschwimmer: Danke für die Antwort. Das einzige was ich nicht fand oder nicht verstehe ist, ob ich vom Tagessatz die Mietminderung abziehe, wenn ich jetzt 5 Tage ohne Wasser war oder von der Gesamtmiete. Schätze, dass ich die Ansprüche nur über einen längeren Zeitraum geltend machen kann, aber was ist dann mit extra Fahrtkosten, oder der Tatsache, dass ich ab jetzt das Wasser laufen lassen soll um erneutes einfrieren zu verhindern? Wer deckt die Kosten dann ab?

Danke Mainschwimmer.

Wie mache ich nun irgendwelche Ansprüche geltend? muss ich ein Schreiben aufsetzen und direkt an meine Vermieterin geben? Der jeweilige Betrag würde sich doch nach der Miete + NK rechnen oder bin ich falsch informiert?
    Was ist wenn die Vermieterin sich weigert etwas an mich zu entrichten?

Bei deiner Googlelösung gibt es eine Erklärung, dass bei gefrorenen Leitungen 10 % abgezogen werden.
    Bei deinem Link und der Auflistung würden allerdings auch "Dusche nicht benutzbar" und "Toilette unbenutzbar" dazu zählen oder gilt dann nur ersteres, sprich gefrorene Wasserleitung?!

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und hätte da gern mal n Problem.

Seit Donnerstag, den 2.2. sind meine Wasserleitungen eingefroren. Also hab ich weder Dusche, noch Toilette, Waschbecken oder Waschmaschine. Meine Vermieterin bekam umgehend Bescheid und wollte mir die Schuld zu schieben, weil sie nicht nachweisen kann, ob ich denn bei dem Wetter (-12°C) wirklich heizen würde. Zur Info: Alle Heizungen waren, auch in meiner Abwesenheit auf ca. 15-20°C eingestellt) Diese funktionieren auch weiterhin.

Donnerstag war n Techniker ohne erfolg da, Freitag haben die abgesagt und wollten nicht mehr und für heute Vormittag sind die Handwerker wieder da und versuchen das Problem zu beheben.

Meine Frage ist nun, da ich 4 Nächte ausweichen musste, weil es ohne Wasser etwas schwierig ist zuhause, welches meine weiteren Möglichkeiten sind, um evtl Mietminderung zu bekommen oder ähnliches?

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Schöne Grüße.
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!