Beiträge von Hansa

Moin,

also 1155€ kostet der Schornsteinfeger, aber es geht mir darum:

Im Dezember wurde unser Sohn gebohren, bis dato habe wir immer für 2 Personen den Schornstein bezahlt, jetzt sind wir zu 3. und sollen für 3 Personen den Schornstein bezahlen. Aber der Schornsteinfeger hat doch nicht mehr arbeit weil unser Sohn zur Welt gekommen ist.

Moin Moin,

erstmal danke für Eure Antworten.

Unsere Gasheizung ist ein neues Model, das alle zwei Jahre gemessen werden muss, desweiteren besitzt die Anlage einen eigenen Abzug.

Wir sollen jedes Jahr 50 Taler pro Person zahlen. Aber der Schornsteinfeger kommt doch nur alle 2 Jahre?

Moin zusammen,

wir leben in einem 3 Personenhaushalt, und sollen 3 x 50 Euro im Jahr für die Schornsteinprüfung zahlen.

Jetzt ist aber so, das in unserem Mehrfamilienhaus jede Wohung eine eigene Gasheizuhng besitzt und diese an den Schornstein angeschlossen ist.

Unsere Gasheizung, ist nicht an den Schornstein angeschlossen, die Abgase gehen durch ein Offenrohr direckt ins Freie. Diese Anlagen müssen nur alle zwei Jahre geprüft werden.

Diesen Umstand habe ich meinem Vermieter telefonsich mitgeteilt, er bleibt dabei das ich in 2 Jahren 300,00€ für 5 Minuten Arbeit zahlen soll.

Kann mir da jemand helfen?! Für Eure Mühen bedanke ich mich schon jetzt :)

Gruß
    Hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!