Beiträge von JayBee

Du widersprichst bei deinem Vermieter. MIt techem hast du nichts zu tun, denn dein Vertragspartner ist dein Vermieter.

Ja nur die Frage ist obs überhaupt was bringt. Hab hier und da schon in Foren gelesen. Wenn die Techem sagt da sei alles ok....hat man oft keine Chance das zu widerlegen :(

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem großen Problem. Ich habe vor ein paar Tagen die Heizkostenabrechnung bekommen, für die bei uns die Firma Techem zuständig ist. Haben seit letztem Jahr elektronische Heizkostenverteiler. Ich soll sage und schreibe 850,- nachzahlen.

Ich wohne in einer 69qm großen Wohnung alleine mit meinem 3 jährigen Sohn. Bin die Woche über den ganzen Tag arbeiten und erst ab 19 Uhr zu Hause und heize niemals übermäßig.
    Das erstaunliche ist....Die Einheiten von unserem gesamten Mietshaus mit 6 Wohnparteien liegen bei 13.700. Wir sollen davon ganze 8076 Einheiten verbraucht haben. Heisst....ich soll mehr verbaucht haben...als die anderen 5 Wohnungen ZUSAMMEN.

Heute war ein Techniker bei uns weil ein neuer Heizkostenverteiler angebracht werden musste weil meine heizung im bad ausgetauscht wurde. Nach Erläuterung meines Problems war er so nett die Geräte bei uns abzulesen und sagte....die Werte stimmen.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll....Techem wird natürlich sagen alles ist OK....aber ich habe doch niemals 8x soviel verbaucht wie alle anderem in unserem Haus.

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!