Beiträge von Hummel

danke für die Antworten :) also von der Bank (sowohl meiner als auch der meines Freundes) bekamen wir 4 (!) widersprüchliche Angaben und waren streckenweise ziemlich verwirrt, aber mittlerweile hat sichs dann doch geklärt... scheint wohl nicht ein so gängiges Verfahren zu sein, aber schön... Hauptsache wir kriegen die Wohnung ;)
    liebe grüße

Eine potentielle Vermieterin möchte von uns neben einem Einkommensnachweis auch eine Bankauskunft und evtl. eine Bürgschaft unserer Eltern. Wir waren etwas perplex. Meinte sie damit eine Schufa-Auskunft? und was soll das mit der Bürgschaft? Wie sieht eine solche aus? Ist so etwas üblich? :confused: Zum Thema Schufa: Was genau steht da drin, in welchen Fällen könnte sie negativ ausfallen? - Würden uns über eine schnelle Antwort freuen, da die Zeit drängt... :) Danke!!
    Noch zu Info: wir sind beide Anfang dreißig und in Festanstellung. warum also das mit unseren Eltern??
    Danke nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!