Beiträge von UncleDoc

Ich versuche mir vorzustellen, wie es aussieht, wenn eine Heizung mit (dem) Schlafzimmer anspringt. Etwa auf Sprungfedermatratzen...?:confused:

Berichtige: ...im Schlafzimmer an! Meine Güte..
    Und was den Rest angeht sagt man doch so.
    Dein Kommentar hilft mir nicht wirklich aber danke dafür!

Boah, meinste über Anwalt.... das macht ja wieder Arbeit ohne Ende und KOSTEN.
    Ich habe mal nen Schreiben fertig gemacht und will das ihm zukommen lassen. Ich bennen die Mängel und fordere mal 15% Mietminderung.

Mal sehen was passiert. Hoffentlich lies er hier nicht mit! :)

Hi,

ich habe einen Durchlauferhitzer für warmes Wasser und Heizung in der Wohnung mit Steuerungskästchen im WZ.
    Wenn ich aufdrehe und es im WZ warm haben will, springt die Heizung mit SZ an. Was absolut kontraproduktiv ist.
    Da soll es kühl sein und wenn ich gerade lüfte und die Heizung springt an befeuere ich munter die Umwelt.
    Auf meine Kosten versteht sich.

Vermieter weiß das seit min. 11/2010. Hab sehr oft die Info die an Ihn weitergegeben. Im Dez. 2010 wurden dann überall die Regler an den Heizungen ausgetauscht, was mir mit in Rechnung gestellt wurde. Anteil 119€

Wie lange vorher er das schon weiß kann ich nicht mehr belegen aber es wird schon so um 11/2010 bekannt sein.
    Das austauschen hat garnichts gebracht. Das wusste er auch.
    Die Firma pürfte andere Fehlerquellen und kam zu dem Schluß das beim Bau die Heizungsrohre falsch montiert worden sind. Das es ein Fehler sei den man so nicht beheben kann ohne ALLES aufzureißen.

Was nun? Mietminderung!!
    Wieviel kann ich verlangen? Und vor allem rückwirkend, was zulässig ist. Vermieter habe ich schon ne Mail dazu geschrieben, er gilt wohl als sehr geizig, da kam keine Reaktion.

Heizung nicht abstellbar (Überhitzung)
    LG Berlin, GE 1981, S. 673.

HTML
    http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_heizung.htm

aber da finde ich keine Zahlen oder Prozente.
    Wer kann helfen???!

P.S. in dem Zuge dauert es sehr lange bis Warmwasser kommt, ohne das der Regler aufgedreht ist. länger als 20 Sek. kann man das mal mit anschreiben?!

Danke und ich hoffe ich bekomme alle Fragen beantwortet.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!