Beiträge von Maike

Hallo Vermieter,
    danke für die Antwort,
    Kann der Vermieter eigentlich heute sagen, daß er ab morgen renovieren will oder muss er mir ein bißchen (1 Woche?) Zeit lassen?
    Der Vermieter bietet die Wohnung unter mir an, die ist direkt nach dem Wasserschaden leer geworden. Dort könnte ich die Küche benutzen.
    Aber es ist eine leere Wohnung, ich könnte doch nicht einfach plötzlich dort wohnen. Und meine Wohnung ist ja schließlich unbewohnbar, Ich will zu meiner Oma fahren, während die Handwerker in der Wohunng sind. Kann ich die Bezahlung der Reisekosten (innerdeutsch) fordern?

Danke
    Maike

Hallo,
    NaCH Weihnachten war in meiner Wohnung ein Wasserrohrbruch. Nun ist der Boden nach Trocknungsanlagen immer noch feucht, da Lehm (?) und Holz im Boden verbaut ist. Der Vermieter will sanieren.
    1. da ich ALGII bekommen, nützt mir Mietminderung nichts. Ich kann in der Zeit mE nach nicht da wohnen (Lärm, keine Privatsphäre, keine Küche). Kann ich Geld erbitten/fordern, daß ich für die Zeit zu meiner Oma fahren kann?

2. der Vermieter sagte, wenn den Schaden seine Haus- im Gegensatz zur seiner Haftpflichtversicherung (oder ander herum) zahlt, muß sofort saniert werden.
    Da ich ohnehin bald ausziehen will - habe ich das REcht, die Sanierung hinauszuzögern, aus o.g Gründen?

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antworten.
    Gruß
    Maike

Hallo,
    in der Wohnung meiner Tochter (20) ist der Zulaufschlauch zur Spüle, wohl wg Materialermüdung geplatzt.
    Ich hatte ihn vor 3 Jahren an eine Einbauküche angeschlossen und den alten Spültisch in den Keller gebracht.
    Nach Haupthahn schließen, Hausmeister anrufen (nicht erreichen), Klempner rufen hat sie gewischt. Der KLempner hat den SChaden repariert, sie hat gezahlt. Abends kam der Mieter unter ihr hoch. Es war durchgelaufen. Jetzt kam der Gutachter und heute musste maschinelles Trocknen begonnen werden.
    WEr ist für die Kosten zuständig?
    Meine Tochter bekommt ALG2 - kann sie belangt werden und wie?
    Ich habe im Mietvertrag gebürgt - kann ich belangt werden?
    Was kann so etwas kosten?
    Sie hat keine Haftpflicht oder Hausratversicherung. Was können wir tun?
    Ich selbst habe eine Haftpflichtversicherung - kann ich damit mit entrprechender ARgumentation etwas anfangen?

Ich freue mich auf Antworten.
    Maike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!