Beiträge von Tiffi37

    Ich bräuchte auch mal Hilfe bei meiner NK-Abrechnung hier, und hoffe das es ok ist.
    Ich bewohne eine 72 qm Wohnung mit 3 Personen, das Haus hat 402qm insgesamt 6 Mietparteien.

    Kosten für Entw./ Regenwasser 315,95
    Winterdienst Arbeitslohn 600,00
    Kosten Gartenpflege und Spielplatz 1050,00
    Kosten Beleuchtung 154,20
    Schornsteinfeger 47,36
    Sach- und Haftpflichversicherung 1319,28
    Grundsteuer 767,15
    Hauswart Teilzeit 560,00
    Kosten Hausreinigung 1010,83
    Mülltonne 239,80
    Heizkosten 787,95
    Kaltwasserkosten 1035,11
    Betriebskosten 20,99
    Umlageausfallwagnis 36,88

    Die Nachbarn und ich gehen generell gegen die Nebenkostenabrechnung an, da definitiv kein Winterdienst erfolgte, da der Hausmeister weder einen Schneeschieber, noch Salz oder Sonstiges zur Verfügung hatte um irgendwie den Schnee zuräumen. Der Spielplatz ist eine Katastrophe, die Geräte rosten und fallen auseinander, der Sandkasten wird als Katzenklo mißbraucht. Interessiert die Verwaltung und den Vermieter nicht und der Sand ist seid 2009 mindestens nicht ausgewechselt worden.

    Es wurde mir gesagt, das ich eine Extrem hohe Wasserechnung hätte.
    Tatsächlich ist es so, das eine Nachbarin bei gleicher Personenzahl wie bei mir für 6 Monate nur 185 Euro zahlen muß, 2andere 475 Euro auch bei gleicher Personenzahl wie bei mir. Die anderen beiden zwischen 3- und 400 Euro. Ist mir etwas unverständlich.Wir verschwenden kein Wasser, wir duschen einmal am Tag, Wäsche waschen usw.. Wie die anderen Nachbarn auch, mit denen ich auch gesprochen hatte. Es existieren Wasseruhren in fast jeder Wohnung, auch bei mir.
    Kann das alles so richtig sein?

    Noch eine Frage zu den digitalen Ablesegeräten an den Heizkörpern.
    Im November 2010 habe ich nach dem Erhalt der Nebenkostenabrechnung festgestellt, das der Wert, der auf diesen digitalen Ablesegeräten draufstand ( im Nov. 2010) identisch ist mit den Werten auf der Techemanrechnung mit Ablesedatum 31.12.2009.
    Am 28.12.2011 das gleiche. Der Wert auf der Heizung stimmt mit dem auf der Techemrechnung mit Ablesedatum 31.12.2010 überein. Da war beide male, sowohl 2010 und 2011 einmal der gleiche Wert wie auf der Rechnung, dann ein Wert im hunderter Bereich und die Nummer des Gerätes.
    Meine Frage nun: Kann es sein, das ein Jahr später noch der gleiche Wert angezeigt wird? Dann dürfte ich ja nichts verbraucht haben. Oder?

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu der Nebenkostenabrechnung 2009.
    Diese habe ich im November 2010 erhalten. Da mir einiges darin unverständlich war, habe ich die Verwalterin mehrmals angerufen und sie gebeten mir die Rechnung zu erklären. Aber bis heute ist sie nicht erschienen um mir diese zu erklären. Bisher kam auch keine Mahnung gar nichts, bis gestern, gestern habe ich sie getroffen und sie meinte, was mit den Nebenkosten von 2009 wären?
    Habe ihr gesagt, das ich sie ja mehrmals angerufen und um Erklärung gebeten habe. Daraufhin kam nichts mehr von ihr.

    Schriftlich anzufragen hat nicht viel Sinn, da das Postschließfach von denen nicht geleert wird. Einschreiben kommen nach 4 Wochen wieder zurück.Es wird auf nichts groß reagiert.Die dringend nötigen Arbeiten an den Wohnungen werden nicht gemacht.

    Nun meine Frage, wie verhalte ich mich? Zahle ich, obwohl ich der Meinung bin, das die Rechnung nicht ganz richtig ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!