Wie der Titel schon sagt. Unser Abfluss ist defekt/verstopft wie auch immer es fliest kein Wasser in der üche ab sprich wir müssen seit 2 Monaten, solang lässt sich nämlich der vermieter jetz schon zeit, in der Badewanne Spülen und können einfach kein Abwasser in der Küche produzieren. Das halte ich für eine Rechtfertigung einer Mietminderung.
Beiträge von till90
-
-
Hey mein Freund, ich glaube dir ja das du der King unter den Heimwerkern bist, das musst du mir aber jetz nicht aufs Auge drücken, es interessiert mich einfach nicht!
Es hat alles so funktioniert wie es sollte. Die Küche wurde weder geflutet noch ist irgendein Holz aufgeschwämmt
Danke an den netten Helfer für die Tipps

-
Was ist los mit den Menschen hier. Nur verbitterte Seelen unterwegs....
Ja eigentlich ist doch schon alles geregelt, es waren 2 Handwerker da die bestätigt haben, dass das Rohr weder zu reinigen ist, noch das wir irgendetwas falsch gemacht haben. Ich wollte lediglich wissen wie es mit der mietminderung aussieht. Wir haben jetz den termin für die Rohrerneurung insgesamt hat das alles jetz 2 Monate gedauert bzw. dauert noch an. Wäre jemand so lieb mir jetz bei dem Schreiben zu helfen welches ich zur Mietminderung benötige. Vielen dank schonmal, falls sich einer die Mühe macht.
Und Handwerklich unbegabt ist keiner von uns, da das rohr oval ist konnte man kein kleinen rohrdurchmesser nehmen. Deshalb haben wir den nächst größeren genommen, und haben es gut verdichtet. Es hat auch alles super geklappt, wie gesagt ein paar tropfen aber die sind nunmal normal wenn man den Rohrdurchmesser grö0er statt kleiner wählt. Verstehe nur nicht warum hier jeder sein eigenen Senf zur Konstruktion dazugeben muss, ich kann mich nicht errinnern jemanden von euch in meiner Küche gesehen zu haben. Schönen Tag noch.
-
Das Abflussrohr wurde wahrscheinlich einfach mit irgendwas stumpfem abgeschnitten. Es ist nämlich oval und nichr rund. Deshalb passt kein Übliches Rohr das z.b Von der Spüle kommt darauf. Wir haben das das nächst größere genommen und mit Dichtmasse verdichtet. Lief auch alles super hat zwar hier und dort mal getropft wenns wasser zu lange lief, aber ansonsten kein Problem. Und irgendwann kam dann der Tag x an dem das Rohr verstopft ist. Und wir haben keineerlei sachen in den Abfluss getan die man nicht in den abfluss wirft

-
Hi
unser Problem ist folgendes....Eigentlich ist seit einzug (vor 4 Monaten) das Abflussrohr in der Küche nicht wirklich das was man sich unter einem Abflussrohr vorstellt
Wir haben uns dann auf unseren mehr oder weniger Eigenbau verlassen der uns aber vor ca 4- 6 Wochen verlassen hat. Sprich es konnte kein Wasser mehr aus der Küche abfliesen. Was ich als Mieter für ein sehr großes Problem halte. Der Vermieter hat sich 1 Woche zeit gelassen bis er jemanden vorbeigeschickt hat, welcher kurz und knapp sagte das er nichts machen könnte die "starken jungs" müssten das erledigen. So jetz sind 5 Wochen vergangen in der wir ziemlich reudig in der Badewanne seither spülen müssen. Heute war dann "der starke junge" da und hat auch nach wenigen Minuten erkannt. "Die wand muss aufgerissen werde, das kann ich nicht da muss wer anderes kommen" So wir sind ja hart im nehmen, wir sind jetz auch nicht sonderlich überrascht aber wir wollen wenigstens dafür entschädigt werden. Auf der suche im WWW bin ich leider immer nur auf kostenpflichtige angebote gestoßen, und hoffe nun ihr könnt uns ein bisschen unsere Rechtslage erklären. Denn der vermieter verlangt bei NMietminderung ein einschreiben. Aber ich wüsste jetz nicht wie ich so ein solches formulieren sollte bzw. ob ich vorderungen zu stellen hab oder eine anfrage auf unbestimmte mietminderung usw.. bzw bin ich mir ja nichtmal sicher ob uns eine Mietm. zusteht. Aber angesichts das wir ja auch Miete für die Küche & Abfluss zahlen denke ich mal schon.Schonmal vielen Dank für jedmögliche Hilfe

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!