Beiträge von sash86

Hallo,

ich schreibe hier einen Post weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss & der Mietverein mir in der Sache auch nicht wirklich eine große Hilfe ist :(

Ich bin Mitte August mit einem Freund zusammen gezogen, blöderweise haben wir einen Mietvertrag unterschrieben der eine Mietdauer von 3 Jahren vorsieht.
    Nach kurzer Zeit des Zusammenwohnens kamen immer mehr Probleme auf mit meinem Mitbewohner, so dass ich den Entschluss gefasst habe auszusiehen.
    Leider ist das nicht so einfach wie erhofft & der Vermieter stellt sich, trotz mündlicher Zusage, quer und lässt mich/uns nicht vorzeitig kündigen (was ja leider sein recht ist)

Trotzdem häufen sich die probleme mit meinem Mitbewohner.
    Das Hauptproblem besteht darin, dass der Strom auf meinen Namen läuf, ich das jeden Monat bezahle & er sich partout weigert seinen Anteil an mich abzutreten. Benutzt den Strom aber fröhlich weiter.
    Ich habe ihm nun schon 2 Rechnungen/Mahnungen gesendet (via Einschreiben) aber keine Reaktion erhalten.
    Letzte Woche hat sich die Situation dann zugespitzt. Während ich auf der Arbeit war, ist er in mein Zimmer "eingebrochen" (wie, weiss ich leider nicht, denn die Tür war verschlossen, hatte aber keine Spuren eines gewalttäigen Eindringens.
    Ich hatte unter anderem ein TV Gerät im Zimmer, welches er mir beim Einzug gegeben hat, da meines beim Umzug kaputt gegangen ist, dies hat er sich wieder zurück geholt (ohne mein Beisein).
    Am gleichen Tag hat er sowohl den Schlüssel für die Küche, das Badezimmer und auch den Keller zu sich genommen, so dass ich 1. nicht mehr abschließen kann und 2. den Keller nicht betreten kann.
    Des weiteren hat er die Tür von der Waschmachine abmontiert (die gehört ihm), so dass ich diese nicht mehr nutzen kann.

Es gibt da noch andere Dinge die er abgezogen hat, aber das würde nun den Rahmen sprengen, dies alles aufzulisten.

Meine Frage ist nun schlicht, wie ich damit umgehen kann, ob ich dagegen vorgehen kann, oder ob dadurch für mich vielleicht sogar ein Sonderkündigungsrecht besteht?

Ich bin wirklich sehr verzweifelt und kann so nicht weitermachen.

Danke & an alle ein frohes Neues :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!