Beiträge von Monter

    Danke für die Antworten
    Zu dir Benny,

    Mein Vermieter hatte mir das mit dem Zeitraum so erklärt, das durch den Vermieterwechsel die Stadt die Abwasserrechung erst das Jahr drauf machen können weil das kein Jahr ergeben hätte.
    Ich glaub ich werd aber meine Wohnung noch mal nachmessen.

    Er weiß gar net wie groß die Wohnung ist, da ich mit ihm keinen Mietvertrag habe, habe nur einen von dem alten Vermieter.

    Man muss ja zum errechen braucht man doch die qm zahl, weil das doch so verrechnet wird und nicht pro wohnung/person?

    Das ist das nächste Problem, ich habe keine Ahnung, wie er das errechnet hat. Keine ahnung wo die Werter herkommen noch wie verrechnet.

    Aber gibts ne Gebäudeversicherung? Dacht ihm gehört das also muss er die doch zahlen. Und wenn ich ne Haftpflicht habe, warum soll ich dann noch eine zahlen von ihm?

    Hallo,

    ich hab gestern meine Abrechnung bekommen, jedoch kommt mir diese Abrechnung ein bissl Spanisch vor. Die Werte sind für den Zeitraum 01.04.2010 - 01.09.2011, wegen Vermieterwechsel 17 Monate.
    Meine Wohnung ist 80qm groß.
    Ich verstehe dieses Verteilerschlüssel nicht und wie die einzelnen Werte zusammenkommen. Er hat geschrieben für ...qm Nutzfläche Strasse 1 a 385qm. Er weiß ja nicht mal wie groß meine Wohnung ist, wie kann er die Werte dann ausrechnen? Am meisten wundert mich die Gebäudeversicherung kann das sein? :confused::confused:

    Gebäudeverischerung 361,88€
    Haftpflichtversicherung 58,22€
    Grundsteuer 74,99€
    Wasser+Kanal 491,54€
    Niederschlagswasser 48,00€
    Schornsteinfeger 77,30€

    Kann mir einer sagen, ob die Werte realistisch sind und ob es die einzelen Arten überhaupt gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!