Danke für die Antworten
Zu dir Benny,
Mein Vermieter hatte mir das mit dem Zeitraum so erklärt, das durch den Vermieterwechsel die Stadt die Abwasserrechung erst das Jahr drauf machen können weil das kein Jahr ergeben hätte.
Ich glaub ich werd aber meine Wohnung noch mal nachmessen.
Er weiß gar net wie groß die Wohnung ist, da ich mit ihm keinen Mietvertrag habe, habe nur einen von dem alten Vermieter.
Man muss ja zum errechen braucht man doch die qm zahl, weil das doch so verrechnet wird und nicht pro wohnung/person?
Das ist das nächste Problem, ich habe keine Ahnung, wie er das errechnet hat. Keine ahnung wo die Werter herkommen noch wie verrechnet.
Aber gibts ne Gebäudeversicherung? Dacht ihm gehört das also muss er die doch zahlen. Und wenn ich ne Haftpflicht habe, warum soll ich dann noch eine zahlen von ihm?