Beiträge von Duisburger

also...

Bisher war der Gesamtverbrauch immer zwischen 6000 und 6100 euro. (für meine wohnung, 3 leerstehende Wohnungen, die Fahrschule und einen Blumenladen.
    Für 2010 wurde jetzt ein Gesamtverbrauch von 5900 Euro festgestellt. Also 100-200 Euro weniger als die letzten jahre. Allerding soll ich diesmal 1000 Euro mehr zahlen weil ich das 3-Fache verbraucht haben soll.

Mitbekommen haben das leider nur meine Arbeitskollegen, weil es mich genervt hat, dass ich einen ganzen Urlaubstag opfern musste um auf den Typ zu warten der das kaputte Röhrchen austauscht. Auf der Karte stand sie müssen zwischen 9-17 Uhr zu hause sein -.- Er kam 17.15...

Guten Abend,
    bin erst seit heute hier regestriert.
    Ich habe ein Problem und hoffe das hier jemanden einen Rat für mich hat.

Seit 5 Jahren wohne ich in einer 65qm Wohnung in Duisburg . Bisher hatte ich Jährlich 720 Euro Heizkosten (+/- 70 Euro Nachzahlung).

Heute ist die Nachzahlungsforderung für 2010 gekommen. Anegblich soll ich 1032,65 Nachzahlen !!!!

Der Gesamtverbrauch des ganzen Hauses ist genau der gleiche wie die letzten 5 Jahre. (Dieses Jahr 200 Euro weniger als letztes Jahr) Unten im Haus befindet sich eine Fahrschule die die letzten Jahre immer um die 1000 Euro nachzahlen musste und dieses Jahr auf einmal über 1000 Euro weniger verbraucht haben soll.

Gibt es eine möglichkeit gegen so eine Nachzahlungsforderung Einspruch zu erheben ? Lt. Aussage der Ablesefirma ISTA sind alle Angaben korrekt. Komischerweise ist bei der Ablesefirma auch nicht vermerkt worden, dass ein Ableseröhrchen ausgetauscht werden musste, welches der Ableser kaputt gemacht hat.

ps. Ich hatte 2010 nicht einmal die Heizung an ! Klingt erstmal komisch aber weil mir die Nachzahlung der letzten Jahre schon komisch vorkam hab ich 2010 den Testgemacht wie die Heizkosten ausfallen wenn ich GAR NICHT heize. (war im winter sehr kalt. Teilweise hatte ich 2 Jacken an)

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte wie man am besten vorgeht. Vielen Dank im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!