Beiträge von rentierchen

Hallo zusammen,

mein Vermieter dreht total am Rad, nur weil ich meine Miete direkt von Amt auf sein Konto Überweisen lasse. Alles fing vorigen Freitag an, da stand am Abend mein Vermieter vor meiner Tür und machte mich rund. Ich solle doch schleunigst zum Jobcenter und denen sagen, dass ich die Miete wieder auf mein Konto zu bekommen habe, da er ja mit mir einen Mietvertrag habe und nicht mit den Amt. Ich konnte dass gar nicht verstehen, da ich dewegen noch nie Probleme hatte und er kann doch froh sein, dass die Miete pünklich zum ersten auf sein Konto ist. Nun stand er am Dienstag wieder vor meiner Tür und fragte nach, ob ich schon beim Amt war und so geht dass fast jeden Tag. Heute muß er schon zwei mal dagewesen sein, da ich schon keine Tür auf mache. Für nähsten Monat konnte ich es nicht mehr rückgängig machen, da das Geld schon angewiesen wurde. Nur das Amt fragt mich, warum sich der Vermieter so hat, dass weiß ich doch nicht, aber irgend was ist doch faul an der Sache. Oder?

Vorhin als er da war, hat er nicht nur geklingelt sondern auch an die Tür gehämmert, so dass ich jetzt hier in dunkeln sitze und mich nicht traue das Licht an zu machen oder ein Geräuch von mir zu geben. Ich hab irgend wie angst vor den. Ich hab den Anschein, dass der mich jetzt solange unter Druck setzten will, bis ich das Geld wieder von meinen Konto überweise, zu mindestens fühlt es sich so an. Ich habe mich Endschlossen, mir eine andere Wohnung zu suchen. Weiß nicht aber auf diesen Dorf drehen alle am Rad. Fühl mich dahier nun gar nicht mehr wohl. Hab totale angst meine Wohnung zu verlassen und fertig gemacht zu werden nur weil der irgend welchen Misst macht, den sonst würde der nicht so reagieren. Muß ich die Tür öffnen und mich fertig machen lassen, von meinen Vermieter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!