Beiträge von Chris_Ahnungslos

looool Berny,

das war wirklich nix gegen Dich persönlich! So ein Forum basiert doch nur leider auf sinnvollen Diskussionen und nicht auf "gespammten" Beiträgen. Wenn es zu viele Forum-Nutzer wie Dich gibt, macht das ein Forum schnell zu einer Witzveranstalltung und damit kaputt, was sehr schade ist. Also nichts für ungut.

Liebe Grüße,

Christian

-------------------------

Wie Dieter Nuhr gerne sagt:

"Viele Menschen verstehen das mit der Demokratie nicht ganz richtig. Man DARF etwas sagen, MUSS aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

in diesem Sinne ;)

lol Berny, bisher fand ich alle Beiträge sehr interessant, Deiner ist aber wahrlich lustig und hat mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Aber bitte, wem nützt so ein Beitrag in einer Forum wo es um "Mietrech-Hilfe" geht. :D

Tut mir leid, aber das ist denke ich nicht der richtige Ort für Überheblichkeit oder Ironie. Es frischt die Sache auf, ok, aber solcher SPAM ist doch nicht nötig oder? Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. ;)

Liebe Grüße,

Christian

Und wie bereits erwähnt sind Instandhaltungen und Reparaturen an Heizungsanlagen nicht umlagefähig.

Lieben Dank für die weitere Ausführung.

Also zusammengefasst heißt das:

1. Ich beauftrage einen Installateur der die Heizung wartet und mir eine Rechnung ausstellt in der aufgeschlüsselt ist: a. Wartung b. ggfs. Reperatur / Installation.

2. Teil a. der Rechnung zahle ich zu 8/12 (da wir am 01.05. eingezogen sind) selber. Die restlichen 4/12 sowie den Teil b. der Rechnung stelle ich unseren Vermietern in Rechnung.

Stimmt das so?

Nochmals vielen lieben Dank für die Unterstützung und die Ratschläge!

Christian

Vielen lieben Dank für den Tip, hab ich mir doch gedacht das an dem Braten was faul ist.

Also ich würden dann quasi einen unabhängigen Installateur holen, der dann die Heizung wartet. Und mir ausweist, was davon potentiell instandsetzung ist. Letzteres stelle ich dann meinem Vermieter in Rechnung?!

Kann der Installateur erkennen, wenn die Heizung z.B. seit Jahren nicht gewartet wurde... und wäre das dann evtl. eher Instandhaltung?

Danke, für Eure Hilfe. Ich mach mich mal auf die Suche nach einem Installatuer. ;)

Christian

Liebes Forum,

ich habe eine Frage an Euch:

Folgender Sachverhalt:
    Ich bin im Sommer in ein Haus eingezogen welches sehr stark renovierungsbedürftig war; wir haben das ganze Haus renoviert und dafür eine Miete erlassen bekommen (schonmal nicht so ganz der gute deal, aber naja). Jetzt vor ein paar Tage kam der Schornsteinfeger, und hat sich unsere Öl-Heizung im Keller angesehen. Der meinte die wäre völlig falsch eingestellt... und müsse von einem Installateur überarbeitet werden, da sie so nur einen Wirkungsgrad von ~20% hat (adieu liebes Öl).

Ein Tag später Stand die Vermieterin vor meiner Frau und hat ihr eine Nummer von einem Installateur gegeben, der das ja machen könnte.

Und jetzt kommts:

Wir sollen das bezahlen, da es sich hier um Wartungsarbeiten und nicht um Installation handelt.

Meine Meinung:

Auf garkeinen Fall werde ich das bezahlen. Wir hatten die Heizung insg. mal ne Woche an. Warten schön und gut, aber doch nicht wenn wir sie garnicht genuzt haben. Renovieren schön und gut, aber das geht zu weit...

Was meint Ihr???

Besten Dank,

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!