Beiträge von mrcu

Das Ordnungsamt und das Bauamt waren recht interessiert.Mal sehen wie es weitergeht.Es läuft jetzt.Ich weiss, ich habe nichts davon.Aber man muß auch mal über den Tellerrand der eigenen Interessen hinausschauen.
    In Zeiten, in denen die Rechte derer, die wenig haben immer mehr beschnitten werden zugunsten derer, die viel haben, muss man mal ein Zeichen setzen.Auch wenn es Arbeit macht.Ich hoffe auf Nachahmer.Vielleicht hört dann auch mal die Erpressung " Wie, Du bestehst auf Dein Recht, dann vermiete ich nicht an Dich" auf.

Sie könne es ja trotzdem versuchen. S I E sehen von der Strafe jedenfalls keinen Cent. Und um jemanden einfach mal oder so an's Bein pinkeln, ist nicht meine Welt und kann Ihnen dazu auch bei der Ausrichtung des Objektes nicht behilflich sein.

Nun, man darf nicht egoistisch sein.Möglicherweise hilft es dem nächsten-und man kann es als Arbeit an der Atmosphäre sehen.

Habe etwas gegoogelt, es heißt, wer den Pass nicht hat, muß mit einer Ordnungsstrafe von bis zu 15000 Euro rechnen.Viel Geld.Deshalb hätte ich einen anderen Weg vorgezogen.Aber wenn es anders nicht geht..

Dieser Pass ist nur beim Verkauf des Hauses, oder bei Neubezug der Wohnung vorgeschrieben. Und zwar erst seit 2010.

Danke, aber was heißt "vorgeschrieben"?Wer kontrolliert das und wer setzt das bei unwilligen Vermietern durch?
    Ja, ich bin Mitte 2010 eingezogen.

Hallo, als ich meinen Vermieter, der schlechten Isolation wegen
    -hohe Heizkosten trotz frierens- auf den Energiepass ansprach, stellte sich heraus, er hat keinen.Ist das nicht Pflicht?
    Und was kann ich machen? Das Haus, zwei Mieteinheiten, wurde in den frühen siebzigern gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!