Beiträge von Lucinna

Genau solche Kommentare meinte ich!

Ja ich habe diese Wohnung in diesem Zustand angemietet. und nein ich habe die Konsequenzen nicht abgesehen, da ich dummerweise auf das Wort des Maklers gehört habe! Jetzt sind diese Fehler aber nunmal nicht mehr zu ändern! Habs verstanden! Trotzdem wären nette Ratschläge wohl nicht zu viel verlangt gewesen. Irgendwelche Möglichkeiten muss es doch geben! Hab die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben, denn die eine von der Hausverwaltung meinte ja: "es gibt schon ne möglichkeit, aber die wird sie mir ja nicht verraten, weil sie im auftrag des vermieters arbeitet..." und viel hoffnung würde sie mir auch dann nicht geben...

Nein es geht um meinen normalen Wohnungsflur! das hast du falsch verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt... Jedenfalls ist es so, dass mein Flur 16m lang ist und sich kein Heizkörper drin befindet, dem entsprechend ist er nicht zu heizen und mittlerweile liegt die Temperatur bei unter zehn grad!
    Aber das interessiert ja eh keinen! Weder dem Vermieter, noch den Leuten hier, die man um Hilfe bittet und schon gar nicht den Makler, der mir versichert hat, dass es nicht kalt wird in der Wohnung, "dadurch dass ja die Heizungsrohre vom gesamten Haus unterm Flur langgehen und dadurch, dass der Flur nach innenliegend ist, wird er vom Nachbarhaus ja auch noch gedämmt bla..." Tja so ist es aber nicht und ich frier mir einfach weiter nen Wolf! Mittlerweile ist auch schon dreimal die Gasetagenheizung komplett ausgefallen, was richtig geil ist, wenn man früh aufwacht und es sind 12grad im Zimmer weils draußen friert... sobald man einmal nicht heizt (heizen kann) sinkt die Temperatur so dermaßen in den Zimmern, weil das Haus anscheinend null gedämmt ist! was ich vorher auch nicht ahnen konnte! So viel zum Thema.
    Tut mir Leid, aber ich bin einfach nur noch gefrustet! Deswegen wären mir hilfreiche Tipps sehr lieb und nicht irgendwelche kommentare, die mich nur als die blöde hinstellen, wenn ich mir den verlauf hier angucke! find ich nicht in ordnung!

Ich habe bisher aufgrund meiner finanziellen Lage noch nicht die Kaution bezahlt, zumal wie in einem anderen Beitrag von mir erwähnt, gibt es an der Wohnung Mängel, sodass ich es nicht einsehe die geforderte Mietkaution zu hinterlegen. Ist dies ein Kündigungsgrund von Seiten des Vermieters oder gibt es da Möglichkeiten über eine Änderung des Mietvertrages, in dem ja die Kautionszahlung festgehalten wurde?

Während der Heizperiode, vom 1. Oktober bis 30. April, muss der Vermieter in einer Mietwohnung eine Mindesttemperatur zwischen 20 und 22 Grad Celsius gewährleisten. Allerdings muss er nicht ganztägig diese Temperaturen einhalten. Nachts, zwischen 23.00 bzw. 24.00 Uhr und 6.00 Uhr, sind 18 Grad Celsius ausreichend. (von René)

Ist damit die gesamte Wohnung gemeint oder nur Schlaf-/Wohnzimmer?! weil wie gesagt im Flur sind es mittlerweile nur noch 13,2 Grad und beheizbar ist er nicht!
    Ich habe mich jetzt persönlich an die Hausverwaltung gewendet nd mein Problem geschildert! Ich wurde aber mehr oder weniger nur abgespeist! Ich habe gefragt ob es nicht irgendwie möglich wäre aus dem Vertrag rauszukommen. Als Antwort bekam ich: "Ich arbeite für die Hasverwaltung also für den Vermieter! Ich wüsste schon wie Sie rauskommen aus dem Vertrag, aber das kann ich Ihnen ja schlecht sagen und viel Hoffnung würde ich ihnen da auch nicht machen!" das fand ich extrem dreist!!!
    2. Habe ich gefragt ob es möglich wäre eine andere Wohnung beziehen zu können, die der Hausverwaltung gehört. Antwort:" ja das wäre eine Möglichkeit, doch sie müssen bei ihrem Vermieter bleiben und ob dieser noch freie Wohnungen in seinem Bestand hat, weiß ich jetzt nicht. Wir sind ja eine Hausverwaltung für mehrere Vermieter und deswegen hab ich das nciht im Überblick"
    Ich habe dann nochmal nach dem richtigen Vermieter gefragt- sie nannte mir eine Firma. Zuhause habe ich nochmal in den Mietvertrag geguckt und da stand eine andere Firma mit ähnlichem Namen. Diese habe ich dann gegoogelt. hab sie auch gefunden im branchenbuch, aber ohne Telefonnummer oder Email, nur eine Adresse. Zu dieser bin ich dann hingefahren, doch die Firma war dort nicht ansässig. Ich habe überall herum gefragt, doch keiner hat je von der Firma gehört!!! nicht einmal der zuständige Briefträger!
    Sorry, aber irgendwie kommt mir das alles sehr komisch rüber oder?!

Hallo! Ich hoffe mir kann hier ein wenig geholfen werden! und zwar geht es um Folgendes:

Ich bin mit meiner Mitbewohnerin (wg) im September in eine 2-Ram-Whg, Erdgeschoss, Altbau, Gasetagenheizung eingzogen. Wir haben uns schon vor Mietbeginn Sorgen gemacht wegen dem Heizen, doch der Makler, der uns die Wohnung gezeigt hat, versicherte uns, dass wir uns keine weiteren Sorgen darum machen brauchen, da unter der Wohnung wohl die Heizungsrohre langgehen und der lange Flur, (der keine Heizung besitzt!) würde wohl durch die angegrenzende Nachbarwohnung nicht doll auskühlen. Unsere Sorge wurde jetzt jedoch bestätigt und es ist in der gesamten Wohnung ar***kalt!!! Im Flur sind es nicht mal 14grad! Natürlich hält man sich im Flur nicht weiter auf, aber dennoch geht die Wärme aus den Zimmern sofort verloren aufgrund undichter Türen, die sich jetzt auch verzogen haben. Der Winter beginnt gerade mal und es ist schon kaum auszuhalten! Zudem hat uns der Nachbar über uns erzählt, dass der Vormieter ausgezogen ist, weil er die Wohnung ebenfalls nicht vernünftig beheizen konnte und seine Wohnung quasi schon eingefroren ist, der Putz von Decken und Wänden runter kam! Darum sei die Wohnng vor unserem Bezug auch erst frisch renoviert worden sein! Kleine Risse zeichnen sich jetzt auch schon ab im Flur!

Meine Frage: Was kann ich tun?! Mietminderung? Am liebsten möchte ich sofort umziehen bevor es noch schlimmer wird doch laut Mietvertrag erstmalig kündbar zum 01.09.2012! Komm ich hier irgendwie schneller raus?

Ich fühle mich echt getäuscht! Uns wurde die Sache mit der Kälte komplett verschwiegen und auch als nicht weiter besorgniserregend erklärt! Es ist meine erste Wohnung und ich weiß deswegen nicht was zu tun ist! Bitte helfen Sie mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!