Hallo,
danke für die konstruktiven Antworten. Ich habe ein wenig gegoogelt und gehe wohl eher dazu über mir bei professionellen Firmen das Geld zu leihen. Die Bedenken, die Berny agebracht hat möchte ich umgehen. Also ich möchte eben nicht das Geld bei zig Verwandten zusammenkratzen, sondern schwarz auf weiß darlegen, dass ich die Kaution vertraglich geliehen habe. Darüber hinaus werde ich dem Vermieter meinen Arbeitsvertrag darlegen, um zu dokumentieren, dass ich die Miete dauerhaft bezahlen kann.
Fragt sich nur wo ich die Kautionsleihung angehen soll, ich würde gerne meine Hausbank umgehen. (die bietet sowas auch an)
Unter http://www.mietkautionsbuergschaft.de/test.html und unter http://www.mietkaution.org/mietkautionsbuergschaft/ habe ich mal nachgelesen und verglichen. Oft zeigen die Ergebnisse die gleichen Zahlen an. Ich habe mir jetzt eine Firma rausgesucht und mal einen Antrag gestellt. Bei http://www.cashlife.de schienen mir die Erstinformationen auf der Website am einfachsten erklärt....
Mal schauen was da kommt.
Wenn jemand sonst noch Vorschläge hat, immer her damit.
Danke für eure Hilfe.
LG
Martina