Beiträge von angie53

Meine Vermieterin meinte ja, ich hätte sie hintergangen, da ich nicht erwähnt habe, daß meine Söhne mich ab und zu besuchen. Meinen Lebensgefährten besuche ich fast täglich. Er hat in der Hinsicht keine Probleme.
    Hinzu kommt, daß ich Hartz IV beziehe und meine Miete plus Nebenkosten teilweise bezahlt bekomme. Ich denke, daß Mehrkosten bei mir nicht berücksichtigt werden.
    Es gib Ehepaare hier im Haus, die täglich Wäsche waschen und ein Bad nehmen. Soll ich für die etwa mitzahlen

Ich wohne in einem Wohnhaus mit 6 Wohnungen. Bei meiner Nebenkostenabrechnung wird z.B. das Wasser nach Personen abgerechnet, was ich eigentlich gegenüber Mietern wie mir, die sich mit dem Wasser einschränken, etwas ungerecht finde. Da meine Vermieterin jetzt herausgefunden hat, daß meine beiden Söhne mich ab und zu (maximal 3x im Monat) besuchen, will sie jetzt monatlich für 2 Personen Wasser berechnen. Ist das zulässig und wie kann ich mich wehren. Da ich selten daheim bin, profitieren die anderen Hausbewohner sicherlich von meinem geringen Wasserverbrauch und jetzt soll ich quasi noch draufzahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!