Ich habe mich nun auch ein bisschen schlau gemacht, wie das ganze evtl. passiert sein könnte.
Da es sich beim Abflussrohr um eine Fallprinzipkonstruktion handelt ist es fast unmöglich das aus dem Rohr Wasser rauskommen kann, die einzige Möglichkeit die sein könnte ist das das komplette Abflussrohr des Gebäudes verstopft ist. Ansonsten ist es nicht anders zu erklären wurde mir gesagt.
Mein Vermieter hat nun ein Gutachten erstellen lassen, auf meine Frage wie das passieren konnte sagte er mir das das der Gutachter nicht weiss, er bestimmt angeblich nur die Höhe des Schadens. Stimmt das?
Bis der ganze Schaden behebt werden kann dauert es nunmehr nochmal 3 Wochen. Über eine Mietminderung lässt er nicht mit sich reden und er sagte mir auch noch, dass ich mich glücklich schätzen darf das das seine Versicherung für uns übernehme. Ansonsten würde ich dafür aufkommen müssen bzw. meine Versicherung. Das kann doch nicht sein oder?
Danke schonmal für eure Antworten
Beiträge von karl heinz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!