Beiträge von oliviatwist

Und was soll das denn jetzt? Man hat dir doch geantwortet, aber damit bist du nicht zufrieden, richtig?

Für dein Problem, das zum ersten Mal in diesem Jahrhundert auftritt, gibt es in Foren keine Antwort, die dir gefallen wird. Wenn ein Gutachter vor Ort eine kompetente Meinung hat, dann sollen Laien in einem Forum etwas anderes sagen?

Über diesen Klops solltest du mal ganz in Ruhe nachdenken.

Verzeihung, ich bin nicht der Fragesteller. Mir gehts auch nicht um die Antwort. Ich habe mich nur über die doch sehr herablassende Art gewundert, mit der jemand abgefertigt wird, der eine konkrete Frage gestellt und um Rat gebeten hat. Ich will auch nicht über weitere Klöpse nachdenken, sondern verabschiede mich hiermit schnell wieder aus diesem lustigen Forum. Schönes Wochenende noch!

liebe olivia, ihr habt doch vorher besprochen, was und wie lange das haus in eine ausnahmesituation versetzt wird.
    das eine mietminderung angesetzt werden kann von nahezu hundert punkten ist ja wohl einleuchtend.
    kauft euch von dem ersparten geld eine vernünftige treppe oder zieht solange zu freunden oder verwandten, der hund könnte auch für die zeit in eine pflegestelle umziehen...
    sind das nicht schon mal ein paar denkansätze???

Doch ja, durchaus. Der Begriff "Mietminderung" zeigt doch schonmal sowas wie eine Perspektive auf. Und 100 Punkte gar! Dann wäre ja auch die Frage
    nach der Zumutbarkeit indirekt beantwortet.
    Olivia dankt!

Da ich auch ein Gutachter für Ferndiagnosen bin schließe ich mich den Worten des Gutachters vor Ort an.

Aber anders gefragt, welche Wunder erwartest du von einem Forum für dein Schimmelproblem? Die Foren sind voll mit Fragen und Antworten rund um dieses Thema, soll ich eventuell für dich auf die Suche gehen?

Vielleicht werden keine Wunder erwartet, sondern einigermaßen nette Antworten auf Fragen (so nach dem Motto: "Im Forum Hilfe bekommen und Hilfe geben", Zitat Ende). Ist das eigentlich Ihre Standardhaltung, dieses "Beantworte dir das doch selber, was willst du überhaupt hier..."
    fragt sich Olivia

Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und habe direkt eine Frage, die mir auf den Nägeln brennt: Das Haus, in dem wir seit 17 Jahren wohnen, wurde verkauft und wird nun umgebaut. Ziel ist es, drei seperate Wohnungen mit seperaten Eingängen zu erhalten (Es handelt sich um eine Altbauvilla, in der in den letzten Jahren nur 2 Parteien wohnten). Dagegen haben wir soweit keine Einwände. Der Umbau wurde mit uns besprochen und bedeutet zunächst: Das Treppenhaus wird herausgerissen und für mindestens 4 Wochen eine provisorische Treppe eingebaut. Unsere Toilette wird herausgerissen und eine neue seitenverkehrt eingebaut. Wir müssen derweil eine andere eine Etage tiefer benutzen (mit den Arbeitern und der anderen Mieterin). Wir waren während der Anbrissarbeiten ein paar Tage verreist, kommen heute zurück und sehen das neue Treppenprovisorium: Eine wacklige Gerüststiege. Da ich nicht schwindelfrei bin und erhebliche Höhenangst habe, habe ich Probleme, diese Treppe zu benutzen, vor allem, wenn ich mit Koffern, Tragetaschen etc. beladen bin. Dass wir nachts über diese Treppe zur Toilette müssen, finde ich schrecklich. Unser alter Hund kann die Treppe nicht benutzen, den muss ich jetzt sechsmal am Tag hoch und runter tragen. So habe ich mir das nicht vorgestellt und ich hätte gerne eine Einschätzung darüber, ob diese Zustände für eine Umbauphase von vier bis acht Wochen zumutbar sind. Im Voraus vielen Dank für Antworten! Olivia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!