Beiträge von Blumeier

Hallo, ich bin neu und brauche dringend Hilfe.

Ich habe eine Ehefrau und wir haben einen Sohn, 1 Monat alt.
    Wir leben zurzeit in einer kleinen 2-Zimmer-Whg und haben seit Mai für Ende September gekündigt.

Wir suchten nach einen größere Wohnung und fanden dies auch.
    Haben alle Unterlagen abgegeben und die Zustimmung vom Jobcenter mit der Übernahme der vollen Miete und Kaution. Wir wurden von der Wohnverwaltung ohne Grund abgelehnt. Ich versuchte kämpferisch, welchen Begründung sie haben, also ich habe einen negativen Schufaeintrag und bin Privatinsolvenz.

Dann wurde ich empfohlen, dass meine Frau den Mietvertrag alleine unterschreiben soll, da sie keinen Schufaeintrag hat. Doch der andere Vermietungsbüro meinte, dass wir beide im Mietvertrag stehen müssen, meine große Sorge ist, dass wir wieder abgelehnt werden. Ich bin zum Jobcenter gegangen und zeigte dort den neuen Wohnangebot mit angemessener Miete. Wieder wurden wir zugestimmt und im Bescheid ist für "3 Personen" eingetragen, weil ich den Vertrag nicht unterschreiben muss, meinte man mir beim Jobcenter. Meine Frau hat also auf Ihren Name allein die Zustimmung für 3 Personen bekommen. Doch sie wollen mit mir im Vertrag haben, haben sie einen Recht darauf? Denn sonst werden wir wieder abgelehnt und wissen nicht weiter, wie es gehen soll.

Wir sind in der Notlage, weil wir am 27.10. aus der alten Wohnung raus müssen, da sie einen neuen Nachmieterin haben.

Für eure Kommentare würde ich mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!