... ablasen
Hallo Ihr lieben ich muss mal hier bissel dampf ab lassen und mein Wissen etwas aufbessern ich entschuldige mich schon mal im voraus das der text länger ist.
also wir sind am 1.1.2010 hier eingezogen.... eigentlich alles ganz gut. ist ein Zweifamilienhaus und die Vermieterin wohnt ein haus nebenan. Wir haben uns immer gut verstanden wenn irgendwas wahr haben wir immer geredet und auch mit den oberen Mietern ging alles gut. bis auf das die dann immer gelästert haben usw. da ging eines zum andern... Wir hatten kein Warmwasser am Waschbecken bei der Toiletten die Vermieterin wurde darüber informiert und sagte sie kümmert sich drum
Dann ging der Boiler im Bad Kaputt wir haben der Vermieterin wieder bescheid geben sie hat auch jemand vorbei geschickt einen Handwerker der hat sich das aber nur angeschaut und einen Kostenvoranschlag gemacht warum auch immer.
haben der Vermieterin gesagt uns reicht ein normaler Wasserhahn.
Dann kam der Auszug der oberen Mieter das sie immer mehr geschürt hat also Lästereien und der Vermieterin hat es dann mal gereicht. Sie hatte auch damals behauptet wir würden unsere Kinder Vernachlässigen und einen Blödsinn.
dann gingen die Rollos (Kästen) kaputt im Kinderzimmer und Balkontüre auch die im Bad und Klo sind die Gurte Gerissen die allerdings gemacht wurden(gurte) aber die anderen beiden Rollos nicht. Die Vermieterin hat einen Handwerker kommen lassen der es eigentlich nur noch schlimmer gemacht hat. er hat die Lamellen ganz raus genommen und mehr ist nicht mehr passiert seit dem.
Wir wissen dass die Vermieterin einen Kostenvoranschlag bekommen hat. Aber ihr alle zu teuer ist.
Seit zwei Monaten haben wir neue Mieter im Haus ( ein Kraus ) wir sehen die fast gar nicht vielleicht mal kurz im vorbeilaufen die grüßen nicht sagen nicht Hallo gar nichts.
Anfang September kam die Vermieterin und meinte wir müssten mal eine Aussprache halten ( wir waren verblufft) wussten ja nicht was los wahr.
als wir dann bei der Vermieterin waren kamen die Oberen Mieter und meinten sie wollen wir kündigen ´wegen uns weil sie uns nicht klar kämen.......Sie haben einen Hund wir auch.
die haben ihren und ein paar mal alleingelassen und der Hat natürlich dann Terror gemacht ohne ende 4-5 stunden durchgehend gebellt. Ich hatte dann beim Vermieter angerufen und gefragt ob die eine Handy Nummer haben wegen dem Hund. er meinte nur ne kann er net helfen und hat gelacht..........Bei der Aussprache meinte der Vermieter dann auf einmal das es eine frechheit sei das wir ihn angerufen haben, hat aber vorher nie was gesagt.
dazu muss ich sagen das die oberen sich ein haus gekauft haben nach zwei monatigen einzug bei uns...und haben aber bei unterschrift die auflagen bekommen ein jahr hier zu bleiben also als vorrausetzungen ist auch niedegelegt worden. dann seien die kinder zu laut( kein Kündigungsgrund) sie wussten vorher das wir zwei kinder haben und das der grosse ADHS hat.bei der aussprache kam es dann auf das der vermieter urplötzlich damit ankam das wenn er das am anfang gewusst hätte das der grosse ADHS hat ( wahr zum einzug bei uns noch nicht diagnosdiziert worden waren im untersuchungsverlauf ) hätten wir den mietvertrag garnicht erst bekommen. wir waren sprachlos!!!!!
Dann sagte die Vermieterin das nachdem die anderen sagten das sie kündigen werden... das sie uns auch kündigen.wir haben bisher nie eine schriftliche kündigung bekommen.Wir haben uns jetzt eine neue Wohnung gesucht und gefunden. und werden auch diesen monat ausziehen.Die heizung Geht seit fast 2 monaten nicht. es wahr auch schon 5 mal jemand da innerhalb 2 wochen und die geht immer noch nicht richtig.Die Vermieterin weis darüber bescheid genau wie bei den anderen dingen.Wir haben fristgerecht gekündigt und haben eine extraliste gemacht wo wir schrieben das wir die mängel an der wohnung nicht übernehmen werden da diese schon seit längeren bestehen und sie bescheid wusste.
KEINE REAKTION werder über Kündigung noch über die liste noch darübrer das Diesen Monat noch keine Zahlung der Miete einging.
Ich bitte daher um rat was ihr tun würdet.... und danke euch im Vorraus
( Sorry wegen der länge)