Beiträge von Mietproblem

Hallo,

ich bräuchte Hilfe. Aus beruflichen Gründen brauchte ich eine Wohnung für 3 Monate. Diese hab ich auch gefunden. Ich bewohne Sie aktuell mit zwei Kollegen von mir. Hier ist aber einiges im Argen.z.B.:

-Uns wurde jeder ein eigener Internetanschluss versprochen, tatsächlich ist es aber so das wir jediglich über W-Lan auf den Router des Vermieters zugreifen können. Zu allem Überfluss hat dieser jetzt auch noch einen Filter auf diesem eingerichtet.

-Der Vermieter hat uns den Service angeboten, dass alle 14 Tage geputzt wird. Das wird es auch. Dadurch besitzt der Vermieter jetzt aber einen Schlüssel zu unserer Wohnung. Wenn wir nicht da sind kann er also in unsere Wohnung rein. Ist das rechtens?

Jetzt ist die Situation so das wir keinen richtigen Mietvertrag besitzen. Der Vermieter hat uns zwar einen von ihm unterschriebenen Zettel gegeben auf denen die monatlichen Kosten stehen und bis wann sie zu überweisen sind, wir haben allerdings nichts unterschrieben. Der Vermieter hat eine Kopie von unseren Ausweißen. Gehe ich trotzdem richtig in der Annahme, dass wir dem Mieter zu nichts verpflichtet sind, soll heißen das wir vor dem Ende der drei Monate einfach aus der Wohnung ausziehen und die weiteren Zahlungen einstellen? Ich überlege mir nämlich stark mich anderweitig umzusehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!