Mensch...DIN A4 Seiten ![]()
Beiträge von Fisaste
-
-
Hmm....ich habe leider, leider keinen Scanner...Aber wir haben die hanze Sache heute morgen an unserenANwalt übergeben
-
Hallo Berny,
unsere Kaltmiete liegt momentan bei 560€ und er möchte 660€ draus machen....
Das komische ist, das er uns insgesamt 4 Zettel geschickt hat. In dem direktem Schreiben hat er geschrieben, dass wir 500€ Kaltmiete hätten, er auf 600€ erhöhen will + 60€ für irgendeine Modernisierung (keine Ahnung was er damit meint), macht also 660€ die er nun haben will. Auf der Zustimmungserklärung steht aber, das wir ab den 1.1.2012 600€ Miete zahlen soll/müssen/können/dürfen... Verstehst Du was ich damit sagen will? Er hat 4 Zettel geschickt und auf jedem Zettel stehan andere Zahlen... -
Hallo,
mein Problem ist folgendes:Ich wohne jetzt mit meinem Mann und meiner 1 jährigen Tochter seit 22 Monaten in einem angemietetem Reihenhaus. Vor 2 Wochen rief der Vermieter an, und sagte zu meinem Mann, das er gern monatlich 100€ mehr Miete hätte, oder er müsse das Haus verkaufen. Er wwürde sich dann nach einer Woche nochmal melden, um die Entscheidung von uns zu hören. Letzten Freitag rief er an, und ich sagte ihm, dass wir die 100€ nicht zahlen können, und auch nicht wollen, denn wir zahlen mittlerweile 850€ für das Haus. Und das liegt bei uns superhart an der Grenze! Mehr geht beim besten Willen nicht! Naja, er sagte dann, dass er dann wohl das Haus verkaufen muss.
Gester haben wir ein Einschreiben von ihm bekommen, indem er ankündigt, die Miete um 100€ zu erhöhen. Als Grund hat er die Anpassung der Miete an die Wohnungen hier im Ort genannt.SO, meine Fragen sind:

Wie lange habe ich Zeit, auf dieses Einschreiben zu reagieren? Es steht drin, dass wir die Zustimmungserklärung bis zum 21.10.2011 zurückschicken sollen. Ist das von ihm richtig so?
Woher weiss ich, wie der Mietspiegel für unseren Ort aussieht? Er hat zwar einen Zettel beigelegt, aber den kann ja jeder schreiben & ausdrucken...
Kann er die Miete eigentlich erhöhen? Wir wohnen ja noch nichtmal 2 Jahre in diesem Haus.
Ich hab ausgerechnet, 100€ sind knapp 18% Mieterhöhung...Das geht doch gar nicht, oder?Ich hoffe, irgendwer hat hilfreiche Antworten auf meine Fragen

Verzweifelten Grußm Fisaste

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!