Beiträge von wwm2014

Hallo zusammen,

erstmal bin ich sehr froh das es dieses Forum hier gibt!!

Ich euch mal kurz den Fall:

Ich und meine Lebensgefährting (beide Studenten) lebten vom 20.02.2010 - 30.06.2011 in einer 2 Zimmerwohnung. Wegen Nachwuchs sind wir umgezogen bzw. zu meiner Mutter gezogen.

Beim Auszug bemängelte die Vermieterin eine defekte Duschkabine, siehe Fotos.

Ich muss dazu sagen das die Duschkabine schon ziemlich alt war und aus Kunstoff war. Der Thermostat Handgriff viel beim einstellen der Temperatur von selber ab.

Die Vermieterin bestand sofort und ausdrücklich auf eine neue Duschkabine und diese sei nur von einem Installateur einzubauen.
    Sie gab uns nicht einmal die Möglichkeit die Mängel selbst zu beteitigen.
    Wir haben sie mehrfach darum gebten uns endlich eine Rechnung dafür zu geben um diese mit unserer Kaution i.H.v. 600€ zu verrechnen. Nach knappen 3 Monaten kam dann auch eine saftige Rechung per Fax.

Meine Frage, kann die Vermieterin uns eine neue Duschkabine in Rechnung stellen, denn die Rechnung ist deutlich höher als der Zeitwert der Dusche?

Wenn ja, ist diese Rechnung nicht völlig überzogen?

Was können wir tun? Wir sind nicht Rechtschutzversichert.
    Bitten dringen um Hilfe und sind völlig verzweilfelt. Die Vermieterin weiß auch ganz genau wie es bei uns mit der finaziellen Situation aussieht. Ich vermute reine Abzocke!

PS: Statt Plexiglas wurde HSK Glas eingebaut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!