Hallo.
Wir haben vom VM bzw. seinem RA eine Mieterhöhung aufgedrückt
bekommen.
Damit der RA des VM's dies errechnen konnte, hat der VM dem RA
2 Mietverträge gegeben.
1. Nov.85 - Nov.88 (Abgelaufen)
2. Dez.89 - Nov.92 (Aktuell, und Autom. Unbefristeter Vertrag, da beidseitig nicht gekündigt)
Sein 1. Mieterhöhungsbegehren (Errechnet aus dem abgelaufenen Mietvertrag)
haben wir am 20.05.11 erhalten, per GV zustellung vis Post (mhh?)
Zugestimmt wurde der Mieterhöuhung am 10.06.11 über dem Mieterverein.
(Hierbei ging es auch über die NK)
Die Miete ist also AB August.11 zu Zahlen. (Haben wir auch getan)
Am 01.07.11 hat der RA des VM an den Mieterverein geschrieben
das er für die Zahlung der NK nicht einverstanden ist.
Er bezog sich fortan wieder um die 60 € je person.
(Zuvor ALT 25 € die immer gezahlt wurden, seit der € umstellung)
Am 13.07.11 hatte ich wieder nen Termin mit dem Mieterverein
Um dem RA mitzuteilen, das der VM den nachweis erbringen soll
wie sich das mit den 60 € zusammensetzt.
Dem RA wurde auch mitgeteilt, das wenn der nachweis hierrüber nicht erbracht wird, wird weiterhin 25 € je person zahlen werden.
Eine Antwort auf dieses Schreiben sowie Hinweis gab es nicht!
Am 02.08.11 erhielt der Mieterverein ein Fax Datiert v. 30.07.11
Hier Teilte der VM dem Mieterverein mit, das bei uns noch nie (innerhalb v. 20 jahren) eine erhöhung der Miete stattgefunden hat (Kann nicht sein, da ich auszüge gefunden habe, die ab einem bestimmten Datums eine erhöhung von 152 DM aufweisst).
Er lies sich dann über die NK-Abrechnung aus, und behauptete das
wir uns weigern würden, ihm die Nachzahlung zu leisten.
Auch habe er Persöhnlich (unter Zeugen) die Abrechnung eingeworden. bis zu 4x will er das gemacht haben, es kam aber nichts an, oder wurde entwendet, weil brief entnommen wurde.
Dann laberte er noch viel um den heissen brei wegen der gastherme etc. pp. aber das wars dann..
Aber zwischenzeitlich gab es vielerlei "überschneidungen" von
seitens des Mietervereins, meinem VM, und dessen RA.
Hierzu sei nun gesagt, das Weder der VM, noch sein RA etwas zur Mieter (1. Mieterhöhungsbegehren) gesagt/geschrieben hat.
So, und jetzt kommts.....
Ein Schreiben, aufgesetzt am 12.07.11 eingeworfen durch den VM pers. am 20.07.11 - Kentnis des Schreibens 21.07.11
2. Mieterhöhungsbegehren... Wie sie bereits wissen..... bla bla bla... das sein RA nen Fehler gemacht
habe, und wir die Miete (umgerechnet des 2. Mietvertrages) soll
nun zum 01.10.11 die summe des 2. mieterhöhungsbegehrens gezahlt werden.
Und dann kam noch ein schreiben, genau das gleiche, aber diesmal per GV-Zustellung. Erhalten am 29.07.2011.
Am 08.08.11 hat der Mietervervein die beiden Schreiben von uns erhalten, und hat dem VM mitgeteilt, das sein Weiteres Mieterhöhungsbegehren (erhöhungsbegehren) nach BGB verfrüht, und somit UNWIRKSAM ist.
Danach war langeeeeeee zeit "Funkstille" unseres VM's sowie
dessen RA. und wir dachten das wir nun entlich Ruhe haben, aber
zu früh gefreut.....
Wir bekamen schon wieder Post vom VM - Datiert vom 10.09.11 - Pers. eingeworfen am 14.09.11
Er schreibt in dem Brief, "Mierückstand" in höhe von xx,xx € für den Monat Sept.
Was mein VM wohl aber vergessen hat, das die Miete (Seit Jahren) zum Monatsende, also rückwirkender Monat beglichen wird.
Überwiesen habe am 29.08.11 die Miete "August" (1. Mieterhöhungsbegehren)
Wieso geht mein VM hier von Sept. aus, ider der zu bl... seine Kontoauszüge zu lesen?
Am selben Tag des 14.09.11 Rief er mich an, um über die (für ihn) angeblichen Mietrückstände zu sprechen.
Ich sagte ihm das er seine Papiere mal bitte durchlesen soll.
Am Telefon hat er mich zur sau gemacht, mich angebrüllt worauf ich ihm das nochmal erklären wollte, doch er schrie weiter, und lies mich nicht zu wort kommen.
Das ging ganze 5 Min. bis ich ihm dann mitteilte, das er uns
in ruhe lassen soll (hierzu waren Zeugen anwesend, hatte auch lautsprecher an)
und sagte ihm, das er sich an dem Mieterverein Wenden soll
und wünschte ihm (da früher Abend) noch einen schönen Abend, und lag auf.
Dies veranlasste ihm, nun am 20.09.11 - Pers. eingeworfen am 23.09.11 - einen Brief aufzusetzen, indem er sich über mein "freches" verhalten ausgelassen hat.
Er hat mir auf dem Papier regelrecht die Worte verdreht.
Gab u.a. an, er wollte mit mir ja einen Termin ausmachen wegen
Installateur, aber weil der mich so runter gemacht hat, wurde nix draus.
Er Schrieb weitr, wir würden ihm gegenüber die Mitarbeit verweigern...
Pers. wären wir nicht zu Hause/Erreichbar und Telefonisch wäre
es für ihn auch "unmöglich" uns nicht zu erreichen....
Was ein Witz, und was war dann bitte der 14.09.11 ... hab ich mir das alles nur eingebildet oder was ?
Joa, und als letzten absatz seines schreibens, gab er an, das er
uns am 30.05.11 ein Schriftlichen Wiederuf des 1. Mieterhöhungbegehrens zukommen lassen hätte.
1. Ich habe weder ein Schreiben bekommen, was dieses Datum aufweisst..
2. Noch habe ich an diesem genannten Tag Post erhalten, und Später auch nicht.
Aufgrund "unserer" Arbeitsverweigerung Ihm gegenüber (was nen witz) ist es ihm nicht möglich, einen Termin abzuklären wegen dem Installateur, und das dieser ja Anfahrt hätte, und LOHNGELD bekommt dieser ja auch noch... (was ein schlauberger)
Da es für ihn keinen sinn mehr hat hier Aktiv zu werden, sollten wir Lösungsansätze seinem RA zukommen lassen.
Ich bin wieder zum Mieterverein gegangen, und dort gab ich 2 Schreiben ab, da das eine Schreiben erneut per GV kam....
Wir haben also dem RA einen Lösungsweg genannt!
Aufschub für die Reparatur der Therme bis zum 22.okt.11
Mit dem Hinweis, das wenn der Termin erneut frutlos vertreicht, wir Instandhaltungsklage bei gericht einleiten werden.
Bis jetzt kam noch nichts!
Aber Heute hat der VM meine Mutter angesprochen, wer ihm die Miete
überweisst, sie sagte ihm, das ich das mache, da ich ja auch die Buchhaltung, und Haushaltskasse mache. (stimmt ja auch, nur das meine Mutter ihm das so ausführlich gesagt hat, hat mich verärgert)
Er hat zu meiner Mutter gesagt, das er Wieder eine Miete erhalten habe, die wie schon für die (für ihn angebliche Sept. überweisung) einen Fehlbetrag, von xx.xx € ausweist.
Langsam macht der sich lächerlich.
Kann mir bitte jemand erklären, aufgrund des Oben genannten
sachverhaltes, wer nun bitte recht hat ?