Beiträge von Traumstern

Hallo,

wir haben gestern Abend die Zimmertür meiner Tochter abgeschlossen. Jedoch ließ sie sich nicht mehr aufschließen. Das Türschloss innen ist defekt.
    Nun habe ich heute Morgen den Vermieter informiert, die das Problem an den Hauswart ab gaben. Dieser hat sich bisher nicht gemeldet und ist auch sonst nicht erreichbar.

Ein erneuter Anruf beim Vermieter brachte kein neues Ergebnis.
    Problem: Vermieter morgen nicht da und das Wochenende steht vor der Tür.
    Meine Tochter muss ins Zimmer (Schulsachen usw) und sie braucht ja ihr Bett zum schlafen. Was kann ich tun, wenn der Vermieter bzw der Hauswart sich vor dem Wochenende nicht mehr meldet?

Kann ich dann einen anderen Notdienst beauftragen und wer übernimmt dann die Kosten?

Danke

Ich habe auf der Folgeseite ganz klein folgenden Text entdeckt.

"Auf Grund des langen kalten Winters in der Abrechnungsperiode 2009/2010 führen die zusätzlich erforderlichen Winterdiensteinsätze, die über die pauschale Vereinbarung hinaus gehen, zu einer deutlichen Kostensteigerung."

Mein Abrechnungszeitraum beträgt jedoch nur vom 01.07.2010 bis 30.09.2010.

Mit dem Winter hatte ich da ja noch nichts am Hut. Oder kann man mir die Kosten trotzdem auferlegen. Lohnt es sich Widerspruch einzureichen?

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
    Heute flatterte mir die Betriebskostenabrechung ins Haus.
    Ich habe die Wohnung im Juli 2010 angemietet. Im Mietvertrag ist keine Staffelmiete vereinbart, zumindest sehe ich davon nichts.

Laut Abrechnung habe ich ein Guthaben von fast 70 Euro.

Darunter zu lesen:

"Nach dem Ergebnis und aus Anlass dieser Abrechnung erhöht sich die monatliche Miete um 36,00 Eur0, so dass sie ab 1.11.2011 nunmehr so und soviel Euro beträgt

Das Abrechnungsguthaben werden wir Ihnen in den nächsten Wochen überweisen, soweit es nicht zum Ausgleich von Rückständen benötigt wird.

Um die Auszahlung des Guthabens vornhemen zu können, bitten wir Sie,...usw und so fort"

Was ist da los? Geht denn das so einfach? Und dann gleich 36 Euro mehr? Ist das so in Ordnung?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
    Traumstern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!