Beiträge von m_eee

Holzkeile zwischen Herdplatten und Kühlschrank sind völlig normal und der Norm entsprechend? Hat jeder das zu Hause und nur ich find das uncool? Für mich ist das Gebastel. Holz gehört nicht zu Herplatten, Holz kann brennen, Herdplatten werden sehr sehr heiß. Könnte blöd werden. Wer das nicht Gebastel nennt...

Ich denk da hat jemand die Frage falsch verstanden. Der Kurzschluss steht hier völlig außen vor; obs die Dichtungen waren... weiß ich nicht. Aber dieses Problem stand hier auch nie zur Dabatte.

Meine Anliegen war, zu erfahren, ob ich so ein Gebastel auch im Hinblick auf Brandschutz, etc. dulden muss. Dass ein Herd und Holzkeile nicht grade ne gute Kombi sind, das ist wohl unstrittig, oder? Die Küche wurde von der Vermieterin lange vor meinem Einzug angeschafft und eingebaut und ist im Mietpreis enthalten.

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Herd (2 Kochplatten/Singleküche) hat letzte Woche die Sicherung rausgeschmissen und Rauch gespuckt, es hat nach Feuerwerk gerochen. Dass die Vermieterin sich noch weigert den zu reparieren ist das geringere Übel. Ich habe ihr eine Frist gesetzt und Mängelbeseitigung durch mich selbst angekündigt. Wollte dann einen Handwerker kommen lassen, der die Ursache für den Kurzschluss behebt, vermutlich ist aufgrund poröser Dichtungen hinten Wasser dahinter gelaufen, durch Abdichten wird sich das wohl klären... Denk ich mir!
    Nun hab ich mir das schmucke Stück einmal genauer angeschaut.
    Es ist so ein Kombiding, 2 Herdplatten, daneben eine Spüle. Unter der Spüle ein Einbauschrank, unter den Herdplatten der Kühlschrank. Da Kühlschrank und Einbauschrank nicht gleich hoch sind, hat man damals wohl sehr "fachmännisch" ein bißchen nachgeholfen und zwischen Kühlschrank und Herdplatten Holzkeile gelegt, um den Höhenunterschied auszugleichen. Diese Holzkeile befinden sich nicht direkt unter der Herdplatte, dazwischen sind noch ganze 2!!! cm Platz.

Nun zur Frage: Wird mir das Ding explodieren und ich habe bis jetzt einfach Glück gehabt? Oder macht das vielleicht einfach nichts aus, und wenn doch, kann ich darauf bestehen, dass die Vermieterin das behebt? Ich wohne jetzt zwei Jahre hier und bis jetzt ist noch nichts passiert. Aber wenn mans dann mal gesehen hat...

Was kann ich also nun tun?

Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!